Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Niedriger AMH-Wert, nach 2 Jahren nicht schwanger, künstliche Befruchtung?

Thema: Niedriger AMH-Wert, nach 2 Jahren nicht schwanger, künstliche Befruchtung?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen: wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. In der 2. Zyklushälfte habe ich auch immer wieder mal kleine Zwischenblutungen, duphaston hat auch nichts gebracht. Da es einfach nicht funktionieren wollte sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen. Dort haben sie ein Zyklusmonitoring + Spermiogram gemacht - alles passt. Beim Hormonstatus kam raus, dass ich einen niedrigen AMH-Wert von 1,5 habe (bin erst 25 Jahre) und sie meinten, dass ich so schnell wie möglich eine künstliche Befruchtung machen soll. Ich bin jetzt total überfordert - aber kann das denn auch der Grund sein, warum ich nicht schwanger werde?? Eigentlich bedeutet es ja nur, dass die Eizellreserve abnimmt.. ich bitte um eure Erfahrungen

von kiwu1234 am 06.05.2024, 07:09



Antwort auf Beitrag von kiwu1234

Naja, wenn er es jetzt schon zwei Jahre auf natürlichem Wege versucht, dann ist eine künstliche Befruchtung schon sinnvoll. Denn so habt ihr die Möglichkeit in einem Zyklus mehrere Eizellen heranreifen zu lassen. Die Befruchtung passiert dann im Labor und ihr könnt die Eizellen bis zu fünf Tage beobachten. Diejenigen, die das überlebt haben, lasst ihr euch dann wieder einsetzen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du endlich schwanger wirst! Ich weiß nicht, inwiefern der AMH-Wert im Zusammenhang mit der Qualität steht. Aber Fakt ist, dass ihr wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Zeit haben werdet.

von Pinguina1 am 06.05.2024, 14:23



Antwort auf Beitrag von kiwu1234

Ein einzelner AMH wert sagt nicht viel aus, dieser kann von Zyklus zu Zyklus schwanken. Allerdings seid ihr ja seit 2 Jahren erfolglos, da würde ich zu einer Kiwu Klinik gehen, und mich ausführlich beraten lassen.

von Lizzlie am 07.05.2024, 09:04



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ja wir sind schon in der Klinik und die haben nichts gefunden außer den niedrigen AMH Wert.

von kiwu1234 am 07.05.2024, 10:03