Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nicht mehr schwanger werden nach Totgeburt

Thema: Nicht mehr schwanger werden nach Totgeburt

Hey, ich bin gerade 27 Jahre alt geworden und habe am 20.02.22 meinen Sohn in der 20. SSW nach einem Blasensprung tot auf die Welt bringen muessen. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, also ueber ein Jahr, und es funktioniert nicht. Meine FÄ hat mir das Ava Zyklus Armband empfohlen, das ich auch nutze, aber das zeigt mir auch immer nur die fruchtbaren Tage an, die ich vorher auch selbst errechnet habe. Sie ist schon richtig genervt von mir, weil ich jedes Mal anfange zu weinen, wenn ich bei ihr bin (Verzweiflung gepaart mit Erinnerungen an meinen fröhlich umherschwimmenden Sohn bevor ich ihn so plötzlich verloren habe). Ich kann nicht mehr. Jeden Monat bilde ich mir wieder ein, dass ich Symptome habe und dann ist es doch nur wieder PMS. Dabei weiss ich eigentlich spätestens an ES+7, dass es wieder nicht geklappt hat, wenn es anfängt mit Unterleib zu druecken bzw sich der Ausfluss gelblich verfärbt. Heute (ES+7) auch wieder, also alles wieder vorbei. Meine Temperatur sinkt uebrigens seit Beginn der Hochphase wieder taeglich (wenn auch nicht auf Follikelphaseniveau). Wie soll man das aushalten? Gibt es da irgendwelche hilfreichen Tipps wie man durch diese Zeit kommt? Oder kann ich irgendetwas anders machen...

von Lennax am 31.03.2023, 16:50



Antwort auf Beitrag von Lennax

Hallo, zunächst mal tut es mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Ich selbst war noch nie schwanger und kann mir deshalb gar nicht vorstellen wie schwer das sein muss. Darf ich fragen, ob du dir nach der stillen Geburt Trauerzeit gegeben hast? Oder habt ihr direkt weitergemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass dir eine Pause von dem ganzen Prozess gut tun könnte. So bleibt man ewig im selben Strudel gefangen und hat nur mal vielleicht zwei Wochen wo man nicht umher hibbelt. Ich glaube das mit der fallenden Temperatur ist ganz normal, solange sie über der Coverline bleibt. Und das mindestens 11 besser 12 Tage. Habt ihr denn schon ein richtiges Zyklusmonitoring mit allen Hormonwerten machen lassen? Spermiogramm etc.?

von JessMay am 31.03.2023, 17:07



Antwort auf Beitrag von JessMay

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass du deinen Sohn verabschieden musstest. Ich würde in eine Kinderwunschklinik gehen, zur Abklärung. Vielleicht finden sie eine Ursache, die leicht zu beheben ist!

von rabe71 am 31.03.2023, 19:00



Antwort auf Beitrag von Lennax

Also nach über 1 Jahr üben würde ich mich auch in eine Kinderwunschklinik begeben. Lass dich von deiner Ärztin dorthin überweisen. Oder mach vorher schon einen Termin.

von Charlie11 am 02.04.2023, 09:43