Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Neuer Zyklus, neues Glück

Thema: Neuer Zyklus, neues Glück

Hallo zusammen, bei mir hat es mal wieder nicht geklappt. Sicher geht es auch dem ein oder anderen von euch auch so. Ich habe mir diesen Zyklus vorgenommen, das Thema nicht so ernst zu nehmen und mal alles so zu machen wie immer - außer Folsäure nehmen und natürlich nicht exzessiv Alkohol zu trinken (mache ich sowieso nicht). Ansonsten konzentriere ich mich auf ein neues Hobby. Macht ihr euch auch Vorsätze für neue Zyklen? Welche sind das?

von LotteLi am 18.02.2022, 16:20



Antwort auf Beitrag von LotteLi

Liebe Lotte, Das tut mir Leid, ich wünsche dir viel Glück in diesem Zyklus! Welcher ÜZ bist du? Was ist dein neues Hobby? Teile es mal mit uns gerne! Mein Vorsatz ist im nächsten Zyklus erst wenn die Periode 1 Tag ausbleibt zu testen. Und das nicht direkt mit dem teuren digitalen. Kann ein Strich weniger besser verkraften als ein NICHT schwanger und mein Geldbeutel wohl auch… außerdem teste ich mit den Ovulationstest von CB die die 4 fruchtbarsten Tage finden. :) letzten Zyklus waren es die 2 fruchtbarsten Tage. Alles Gute dir!

von BeTe am 18.02.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von LotteLi

Hey LotteLi, hey BeTe, finde Eure Vorsätze gut. Ich wollte diesen Zyklus eigentlich weniger googeln und mich während der Hippelzeit ablenken... Na ja hat nicht ganz geklappt. Bin nun ES+8. Ich denke es hat es nicht geklappt. Haben nur AM stehenden SMILEY Tag . Fühl mich heute so aufgebläht und leichte Krämpfe. Und wenn meine schon Anzeichen von ner schmierblutung... Na ja... Neuer Zyklus, neues Glück. Werde auch wieder versuchen mehr auf mich zu hören und die Gedanken eher an beiseite lassen. Mit dem CB digital fortschrittlich habe ich die letzten beide Male getestet. Find es irgendwie gut zu wissen wann der Eisprung ist. Auf der anderen Seite ist es dann so geplant. Wünsch euch alles Gute und das die Vorsätze klappen.

von Lolly88 am 18.02.2022, 17:56



Antwort auf Beitrag von LotteLi

Meine tollen Vorsätze "ganz entspannt..." halten bisher genau bis zum Eisprung oder 1,2 Tage danach... Dann werde ich wieder unruhig, checke im Internet usw... Ist aber erst der 3. ÜZ, das erste Mal kam meine P genau an dem Tag, an dem ich morgens negativ getestet habe und beim 2. mal kam sie 3 Tage früher weshalb ich für 1e Std dachte es sind Einnistungsblutungen. Deshalb habe ich auch noch nicht so viel Erfahrung damit, wie ich kurz vor Periode / NMT dann drauf bin, warten kann oder nicht. Ich glaub es ist wichtig, dass ich mir einen bestimmten Tag als frühesten Testtag definiere, damit ich mich nicht selber nerve ;) Ich trinke ohnehin keinen Alkohol, rauche nicht und trinke maximal einen Espresso am Tag, habe täglich Bewegung an der frischen Luft. Ich verzichte aber zB nicht auf Sushi solange da kein positiver Test vor mir liegt oder esse "noch gesünder". Ovus mache ich (noch) nicht... vllt im nächsten Zyklus mal aus Neugierde?! ein neues Hobby ist voll die gute Idee! irgendetwas was das Gehirn bissl vom Babyfieber ablenkt

von Blaukehlchen am 18.02.2022, 19:21



Antwort auf Beitrag von LotteLi

Danke für eure geteilten Erfahrungen. Das tut gut zu lesen, denn vieles davon kenne ich zu gut. Natürlich nehme ich es mir vor, weniger an den Kinderwunsch zu denken, aber komplett abschalten geht nicht. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass es eine natürliche Reaktion einer Frau ist, zu hibbeln und sich Gedanken zu machen - im Gegensatz dazu, was manche ÄrztInnen einem da als "zu viel Stress" deklarieren. Damit würde ich mir verbieten, viel über das Thema nachzudenken, und das baut nocu viel mehr Druck auf. Ich versuche einfach nur jeden Zyklus andere Vorsätze zu haben um mich nicht zu sehr hineinzusteigern. Zu den Fragen: Ich bin im ÜZ4 - es gibt aber schon eine Weile vorher (kann es nicht genau definieren) in der wir die Verhütung nicht mehr so ernst genommen haben. Ich musste auch hormonell eingestellt werden. Das ist normal und viele müssen das, aber dadurch schwingt bei mir manchmal das Gefühl des "Mein Körper funktioniert nicht richtig" mit. Diese Gedanken würde ich gerne ablegen. Aber das ist schwerer als hier geschrieben. Mein neues Hobby ist Yoga im Verein und manchmal zusätzlich noch zu Hause. Das tut mir sehr gut. Und ich trinke diesen Monat mal so viel Kaffee wie ich Lust habe - sind meist nicht mehr als 2 Tassen am Tag. Ovus nehme ich auch. Das Messen mache ich nicht mehr. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. P.S.: Noch ein Gedanke: Manchmal darf man auch nicht vergessen, dass das Kinder machen auch eine sehr schöne und intensive Art des "Liebe machen" ist. Diese Zeit sollte man auch genießen. Wer weiß wann man sie wieder haben wird.

von LotteLi am 20.02.2022, 08:33