Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Thema: Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen und dann schauen..(aber am liebsten möchte ich keine machen) Möchte entspannter dieses Mal die Sache angehen, einfach regelmäßig Herzen setzen und mich nicht von Ovus unter Druck setzen lassen. Habe letzten Monat teilweise 4 Stück gemacht am Tag, das hat so genervt und auf einmal waren sie positiv und wir haben auf Druck Herzen gesetzt. Ich bin heute Zt4 und werde einfach versuchen regelmäßig Verkehr zu haben und auf die Ovus verzichten. (Hoffe das klappt, bin gern ein kontrollfreak) ich weiß dann natürlich nicht, wann mein es ist, und wann somit meine Periode fällig sein müsste, hab nämlich erst seit Mai die Spirale raus und gehe dann einfach von der Zykluslänge wie diesen Monat aus 36T. Wie man merkt, ich mache mir immer noch Gedanken und evtl mache ich auch etwas verrückt aber ich versuche ruhig und entspannt zu bleiben. Es kommt wie es kommt

von mrs_anna26 am 27.06.2022, 14:57



Antwort auf Beitrag von mrs_anna26

Finde ich eine sehr gute, vernünftige Einstellung! Da oben gerade eine ähnliche Frage zu Ovus gestellt wurde, kopiere ich dir meine Antwort von oben hier einfach nochmal ein. Was mich betrifft, halte ich von Ovus nichts, weil man den Peak leicht verpassen kann, weil sie oft falsch interpretiert werden, weil man viel falsch machen kann (Sensitivität, Tageszeit ...) und weil sie oft unter Druck setzen, wie du auch schreibst, erfahren hast. Ein Ovu zeigt ja auch nie an, ob dann wirklich ein ES stattgefunden hat. Finde es deshalb auch besser, an den fruchtbaren Tagen vor ES ca. alle 2 Tage GV zu haben, vor allem aber nach der eigenen sexuellen Lust zu gehen und dem Zervixsekret, weil bei fruchtbarem ZS (wässrig, viel, klar, ggf. spinnbar, nasses Gefühl) die besten Voraussetzungen für Befruchtung gegeben sind, da nur dadurch die Spermien zum Eileiter gelangen können. Meistens ist die Libido der Frau dann auch am höchsten im Zyklus. Denke auch, dass man sich mit Ovus zumeist nur stresst und das sicher nicht zuträglich ist. Was den ES angeht: Den kannst du letztlich nur mit einer Temperaturkurve und ZS- oder Muttermundbeobachtung feststellen, also wann jeweils im Zyklus der ES ist (an welchen Zyklustagen üblicherweise) und ob überhaupt einer war. Das sieht man an der typischen Temperaturerhöhung/Temperaturverlauf. Vorher hilft am besten das Zervixsekret, siehe oben, und deine eigene sexuelle Lust als Hinweis auf deine fruchtbarsten Tage im Zyklus. Viele Grüße

von Yolantha am 27.06.2022, 15:54