Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Neu hier

Thema: Neu hier

Hallo, ich lese schone eine Weile fleißig mit und freu mich jetzt mal über gute Gesellschaft mit Mädels, denen es vielleicht ähnlich geht. Ich habe im Okt 2012 nach vielen Jahren die Pille abgesetzt und hatte dann Anfang März eine FG ohne AS in der 7. oder 8. SSW. Das ist wg verlängertem Zyklus etwas unklar. Der Embryo war noch nicht zu sehen, lediglich die Fruchthöhle. Seitdem geht das Üben natürlich weiter, das Warten leider auch... Ich beobachte diesen Zyklus jetzt mal konsequent mit Ovus - bisher kein ES in Sicht... Wünsche mir schon sehr eine neue SS... Ach ja, nehme seit Januar Möpf, der hat zumindest die Mens einigermaßen auf 35 Tage stabilisiert, letzten Monat allerdings auf einmal 29. Freu mich auf euch! LG melusine

von melusine0928 am 04.07.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von melusine0928

Hi Melusine, ich bin auch neu hier! Das hört sich an, als ob du schon einiges durchgemacht hast. Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin 28 und jetzt im 4.ÜZ. Ich hab mir lange Zeit keine Gedanken gemacht, aber je mehr ich im Internet lese, desto verrückter werde ich. Ich bin überrascht was eine Schwangerschaft alles beeinflussen kann und welche Schicksalsschläge es gibt. Ich habe diesen ÜZ das erste Mal einen Ovucomputer benutzt. Mir wurde kein Eisprung angezeigt, also heisst es wohl weiterüben... Liebe Grüsse!

von Bienchen1984 am 04.07.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Bienchen1984

Hey Bienchen, schön, dass es noch andere Foren-Starterinnen gibt! Ich bin 35. Da hab ich auch mal Anfang des Jahres das Anti-Müller-Hormon checken lassen, um zu schauen, ob die Eierstöcke arbeiten (können) wie sie sollen und das war's dann erst mal. Die FG war natürlich ein Schock, aber dann doch so früh, dass es nicht viel Zeit gab, sich auf alles einzustellen. Nach 35 Tagen hatte ich dann auch wieder meine Mens. Da war ich schon sehr froh. Vielleicht hilft da auch der Möpf, wer weiß... Aber die Sache mit dem ES treibt mich jetzt schon um. Ich vermute, dass wir entweder in den letzten Monaten total daneben gelegen haben oder gar nichts passiert ist. Daher messe ich jetzt jeden Morgen mit ClearBlue digital - auch wirklich nicht gerade toll immer dieses leere Gesicht... Also ich kenn das... Habe diesen Zyklus noch ein paar (wenige) Tage Hoffnung, dass es doch was gibt. Insgesamt ist das gar nicht so trivial wie es immer auszusehen scheint mit dem schwanger werden... Aber ich will mich auch nicht verrückt machen und ständig damit beschäftigen... (klappt natürlich ganz toll ) LG

von melusine0928 am 05.07.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von melusine0928

Hallo, Ich bin auch neu hier! Ich bin 33 und versuche schon seit knapp 3 Jahren schwanger zu werden, mal mehr umd mal weniger konsequent. Wir haben die Zeit die ich als fruchtbar angenommen habe leider auch öfter verpasst. Ausserdem wurde erst vor ca 1,5 Jahren die Schilddrüse richtig eingestellt. Gerade bin ich aber auch noch darauf gekommem dass mein Eisprung anscheinend sehr früh im Zyklus ist - 10. ZT! Da ist meine Periode erst sehr kurz vorbei und zu der Zeit hatten wir fast nie Sex! In dem Sinn fangen wir jetzt erst so richtig an und ich hoffe dass es nun bald klappt! Nehme seit letztem Zyklus auch Duphaston und werde ab jetzt immer Ovus verwenden... Liebe Grüße Bastet

von Bastet123 am 05.07.2013, 06:48



Antwort auf Beitrag von Bastet123

Hallo Bastet, ich bin 35 - also auch nicht mehr die jüngste, aber erst seit gut einem 3/4 Jahr dabei. Das mit dem dran-vorbei-herzeln kenn ich. Ich bin jetzt nicht so ein Mess-Freak, aber ohne Ovus wird es nix, habe ich das Gefühl, zumal ich auch etwas misstrauisch bin, ob es nach der FG wieder alles normal funktioniert.... Das ist aber wohl eher ein Kopfproblem. Was nimmst du für Ovus? Ich hatte mit Testamed angefangen, aber jetzt bin ich doch (zähneknirschend - ist ja ganz schön teuer) zu den digitalen übergegangen, das ist irgendwie interpretationsfreier für mich. Wie lang ist denn dein Zyklus? 10. Tag ist ja echt früh... LG

von melusine0928 am 05.07.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von melusine0928

Hallo an Alle, ich bin auch neu hier und froh, dass es noch andere Mädels und Frauen gibt, die wie ich hibbeln und ungeduldig auf Nachwuchs warten. Ich bin 33, wir üben seit knapp nem Jahr. Seit 3 Monaten benutze ich Persona. 2x Eisprung angezeigt, einmal nicht. Aber meine 2. Zyklushälfte ist sehr kurz und ich vermute eine Geldkörperschwäche, die ich jetzt abklären lassen will. Hoffe, dass es dann endlich mal klappt. Wäre soooooo schön!!! Bin echt erstaunt, was es alles gibt, was alles passieren kann, was so im Körper passiert usw.usw. Habe mir darüber vorher nie so Gedanken gemacht, aber jetzt natürlich schon. Wünsche uns allen hier viel Glück. Liebe Grüße

von Lillyschatz am 06.07.2013, 12:01