Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Thema: Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert hat, dass die Gebärmutterschleimhaut verdickt ist und dass sie sogar eine Eizelle sieht. Ich war beruhigt und habe auch sehr viel geübt Leider ist der SST negativ und von einer Mens. auch weit uns breit nichts zu sehen...Wenn das Ei und die Schleimhaut ersichlich waren und es zu keine Befruchtung kam..Wo ist dann bitte alles hingekommen? Kam es vlt doch nicht zu Eisprung, weil ich zu wenig Hormone produziere? Aber was passiert dann mit dem Ei wenns nicht gesprungen ist. Das mit der Schwangerschaft ist echt eine Wissenschaft für sich! all die Frauen die *plötzlich*, *ungewollt*, womöglich noch ausserhalb des *berechneten Eisprungs* und mit *Verhütungsmitteln* schwanger geworden sind-SCHÄTZT EUCH BITTE GLÜCKLICH! ES IST EIN WUNDER!!!! Grüßle und Danke im Voraus für Eure Antworten.

von sandyhouse am 23.10.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von sandyhouse

So was hab ich mir auch schon gedacht :) Alle die so ungewollt schwanger geworden sind obwohl Sie verhüten angeblich haben ein Glück :) Sollten vielleicht mal Lotto spielen :)

von Lucy30 am 23.10.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von sandyhouse

Hey, ich frage mich auch gerade wo meine Mens bleibt. Ich habe die Pille allerdings bereits vor ein paar Monaten abgesetzt und relativ regelmäßige Zyklen gehabt. Möglicherweise hatte ich diesmal keinen ES. Frage mich aber auch, wie der Körper dann merkt, ob und wann die Schleimhaut raus muss. Vielleicht findet sich ja jemand, der uns das erklärt. :-) VG

von Sonika21 am 09.08.2015, 21:32