Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Muss das doch mal loswerden...

Thema: Muss das doch mal loswerden...

...hatte am Montag meinen ersten Zyklustag des 3. ÜZ. Mens war aber nur zwei Tage da, danach, wenn man es überhaupt so nennen kann, nur ganz leichte Schmierblutung. Da wir um den ES Sex hatten und der letzte Zyklus 27 Tage war, habe ich an ES+13/14 einen SST gemacht, der negativ war. Natürlich weiß ich, dass die Mens heißt, dass man nicht schwanger ist, jedoch war sie anders, als die davor. Weniger stark, andere PMS Symptome bzw. viel weniger, meine Haut ist seit einer Woche viel besser als davor...Ich habe seit über einer Woche spannende Brüste immer mal UL- Schmerzen und mein Bauch ist aufgebläht und ich bin sehr müde- ja ich weiß auch, dass das alles keine sicheren Anzeichen sind und auch mein Zyklus und Körper sich einfach noch einstellen müssen, aber ein bisschen Hoffnung habe ich doch noch ( bin gerade im Urlaub und es ist nicht so einfach an einen SST zu kommen). Manchmal gibt es ja trotz eine SS Blutungen, die eben keine Mens sind...ich möchte es natürlich glauben...wollte das einfach mal erzählen und mal fragen, ob jemand vielleicht mit solchen Symptomen + ' ner Blutung schwanger war oder jemanden kennt, bei dem es so war, auch wenn das natürlich nicht heißt, dass es auf mich zutrifft...wie gesagt, die Hoffnund stirbt zuletzt.

Mitglied inaktiv - 05.06.2015, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich kann nicht sagen ob du ss bist oder nicht, aber es gibt eine Menge Frauen die in der (früh) Schwangerschaft blutungen haben/hatten. Dabei kann es vorkommen das diese zum Zeitpunkt der Mens eintreten und daher oft mit selbiger verwechselt werden. viel Glück lg

von Saso1974 am 05.06.2015, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt. Aber ich würde versuchen immer von den Fall mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auszugehen und das ist SST negativ + Blutung= nicht schwanger. Sonst wird man ja irgendwann ganz gar im Kopf. Wie heißt es doch so schön: Hörst du das getrappel von Hufe, denk an Pferde, nicht an Zebras. (Es sei denn du treibst dich gerade irgendwo in der afrikanischen Steppe rum )

von FrauStorch am 06.06.2015, 09:58



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich denke, Du hast da vollkommen Recht! Ich bin nicht in der Steppen und sollte nicht an Zebras glauben. ;). Vielleicht klappt es ja dann diesen Monat. Danke!

Mitglied inaktiv - 07.06.2015, 19:39