Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Morgen testen?

Thema: Morgen testen?

Hallo zusammen Bin im ersten ÜZ nach Pillenabsetzung. Nahm die Pille ca 13 Jahre mit monatlicher Abbruchblutung. Heute ist ZT34. Morgen testen oder noch warten? Habe seit Tage feine zwicker im Unterleib und bin total übermüüdet. Hab auch verstopfung abwechseld mit Dünnpfiff. Aber mehrheitlich Verstopfung. Geherzelt wurde ab ZT8 mind. jeden 2. Tag. Wann kam bei euch die erste Periode nach absetzen der Pille? Oder seit ihr im ersten ÜZ schwanger geworden? Wenn mit welchen anzeichen?

von Sunshine_bebe am 20.08.2020, 19:04



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Da du ja die Pille frisch abgesetzt hast, halt ich es für unwahrscheinlich das es sofort geklappt. (Kann aber natürlich sein!). Da deinem Körper jetzt die zugefügten Hormone fehlen, muss dieser jetzt lernen sie selber herzustellen. Das kann dazu führen das es noch etwas dauern kann, bis sich bei dir alles einpendelt.

von LeFyNi am 20.08.2020, 19:30



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Danke, und wie lange soll ich warten?

von Sunshine_bebe am 20.08.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Im ersten ÜZ würde ich persönlich überhaupt nicht testen, da diese auch mal bis zu 60 Tage seien können. ( war bei mir so, als ich die Pille abgesetzt habe, 6. Monate danach wurde ich schwanger. )

von LeFyNi am 20.08.2020, 19:59



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Okay, finde ich aber aktuell risikoreich. Denn bei uns sind Schwangere auf der Risikoliste von Corona. Und dürfen nicht mehr Arbeiten unter normalen umständen. Nur noch geschützt. Und sollte eine schwangerschaft bestehen, ich teste nicht, und kriege Corona und habe anschliessend eine FG. Ich glaub damit könnte ich nicht leben, dann lieber einmal zu viel testen.

von Sunshine_bebe am 20.08.2020, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Wenn es dir danach ist, teste einfach. Dafür gibt es diese Tests. Gibt auch keine Vorschrift ab wann es richtig oder falsch ist. Das muss jede Frau selbst entscheiden. Aber jetzt würde ich mich auf kein Ergebnis verlassen weil noch alles passieren kann. Und ja, der erste Zyklus nach absetzten der Pille, da hat man keinen Anhaltspunkt wie lange der dauert. Viel Glück.

von Miltonia am 20.08.2020, 21:38



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Negativ, wie du gesagt hast. Jetzt heisst es Mens abwarten. Ich hoffe die setzen bald mal ein. Bin schon sehr gespannt, wie sie werden. Ob sie so sind wie vor der Pille, wenn ja, oooh gott. Dann würde es heissen 9 Tage voll am verbluten. Und ich nur noch am schlafen. Bin gespannt.

von Sunshine_bebe am 21.08.2020, 07:42



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

So Ladys, erster ÜZ negativ. Heute startet die nächste Runde. Habe heute die Mens bekommen. Somit hatte ich einen ersten Zyklus von 36 Tage. Drückt mir die Daumen.

von Sunshine_bebe am 23.08.2020, 09:35