Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Mit welchen Hürden/Krankheiten übt ihr?

Thema: Mit welchen Hürden/Krankheiten übt ihr?

Hallo! Mich würde mal interessieren, welche gesundheitlichen Steine euch bis jetzt in den Weg gelegt worden sind? Was hindert euch daran SS zu werden, bzw. was erschwert es euch und wie geht ihr damit um? Männe: Hatte ein Nuller-Spermio. Also kein einzigen Schwimmer - woran das liegt und wie das nächste Spermio aussehen wird...wir sind gespannt. Dazu kommt, dass er Diabetiker ist und eine kaputte Bauchspeicheldrüse hat (und Übergewicht)... Ich: Habe eine SD-Unterfunktion. Bin aber mittlerweile ganz gut eingestellt. Übergewicht hab ich ein wenig und einen sehr unregelmäßigen Zyklus (zwischen 28 - 52 Tage), was an einem fehlenden Steuerhormon liegt. Ansonsten is bei uns alles paletti :) Und ihr?

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

úntersuchung gemacht. meine sd ist aber ok-. mein blut bis auf leberwerte-auch (nein, trinke so gut wie nie!) ich hoffe, bei dirk ist auch alles paletti- aber damit wollen wir warten, männer streuben sich ja zu testen... meine freundin meint, das wir sehr gute voraussetzungen, genetisch, hätten, da wir aus unterschiedlichen gegenden kommen,. jung und gesund wären (ich fast 27, er 36), beide keine körperlichen probleme wie zuviele kilos haben... aber er sitzt in seinem job als busfahrer den ganzen tag....hm. ansonsten bin ich asthmatikerin, das hindert einen ja net. habe meine pille ca. 11 jahre genommen und direkt einen fast regelmäßigen zyklus gehabt. nun ja- alle voraussetzungen sozusagen gegeben (es sei denn bei dirk wäre was-aber seine fam. ist gross und somit fruchtbar ;-) ) jetzt muss es nur noch "schnakkeln!!!" LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

úntersuchung gemacht. meine sd ist aber ok-. mein blut bis auf leberwerte-auch (nein, trinke so gut wie nie!) ich hoffe, bei dirk ist auch alles paletti- aber damit wollen wir warten, männer streuben sich ja zu testen... meine freundin meint, das wir sehr gute voraussetzungen, genetisch, hätten, da wir aus unterschiedlichen gegenden kommen,. jung und gesund wären (ich fast 27, er 36), beide keine körperlichen probleme wie zuviele kilos haben... aber er sitzt in seinem job als busfahrer den ganzen tag....hm. ansonsten bin ich asthmatikerin, das hindert einen ja net. habe meine pille ca. 11 jahre genommen und direkt einen fast regelmäßigen zyklus gehabt. nun ja- alle voraussetzungen sozusagen gegeben (es sei denn bei dirk wäre was-aber seine fam. ist gross und somit fruchtbar ;-) ) jetzt muss es nur noch "schnakkeln!!!" LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich leide scheinbar die miesten Zyklen unter einem zu frühen ES... dh. das Eichen ist zu klein und überlebt nicht selbst wenn die Befruchtung stattfinden würde.... ... hatte scheinbar nur 2 richtige ES zur richtigen Zeit bis jetzt... Gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass noch mal ein Eichen zur richtigen Zeit springt und wenn nicht, werde ich ab Juli es mal mit Clomi probieren... ...Spermio hat mein Menne noch nicht gemacht, aber vor Clomi möchte ich dass er es macht.... ... gehen jetzt erstmal relaxter ans thema ran und starten sonst im Sommer wieder voll durch... LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In erster Linie einmal mein Alter, bin bald 40 und es wäre meine erste Schwangerschaft. Mein Mann hat wohl auch keine Spermien, auch das zweite Spermiogramm war niederschmetternd. Er hat zwar bereits eine Tochter von 11 aus einer früheren Beziehung, aber in den Jahren danach eine OP, bei der ein Nebenhoden entfernt wurde. Jetzt sind wohl Spermien im Hoden vorhanden wie sein Urologe meint, diese sind aber zu schwach, um den Weg bis zur Befruchtung zu schaffen. Nun haben wir nächste Woche einen Termin in einer KiWu-Praxis, weil die Zeit wegen meines Alters drängt. Ich drücke uns allen die Daumen ;-), liebe Grüße Marie

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Mädels, bei uns hat sich nichts so richtig angefunden. Ich habe Endometriose (I. Grad) gehabt. Die Herde haben sie aber bei meiner Gebärmutterspiegelung alle entfernt. Und ob das hinderlich war/ist, weiß keiner so wirklich. Meine SD läuft im Moment nicht ganz optimal, nehme ab morgen ein Medikament. Mein Männe hat zwei vorbildiche Spermios abgeliefert. Und trotzdem rennen die Monate glücklos dahin. Ab dem nächsten Üz "darf" ich spritzen. LG, Anja

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe am 28.2. fa-termin. habe auch sehr unregelmäßige zyklen 34-58 tage. bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt! -drückt mir die daumen dass es nichts schlimmes ist!!! - ansonsten sind mein freund und ich beide gesund lg, pünktchen

Mitglied inaktiv - 20.02.2007, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Aaaalso es fing an mit zu vielen männlichen Hormonen...hab Tabletten bekommen, aber dann hatte ich zu wenig Gelbkörperhormone...wieder Tabletten. Dann hatte ich keinen ES und jetzt nehm ich Clomifen. Naja ein bißchen zu dick bin ich auch *schäm* Aber ich mache fleißig Diät und hab schon 5 kg abgenommen (ist zwar ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ok). Mein Mann hat auch ein schlechtes Spermiogramm...zu wenig und zu langsame Schwimmer. Er muss jetzt auch noch mal hin, denn so langsam müssen die Tabletten ja mal Wirkung zeigen. Mal sehen, wie es dann ausfällt. Naja, ihm könnten auch ein paar Kg weniger nicht schaden, aber er versucht es ebenfalls in den Griff zu kriegen. Das wars "schon"! :-( LG Hellas

Mitglied inaktiv - 21.02.2007, 10:12