Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@Mila05

Thema: @Mila05

Hi, du brauchst überhaupt keine Angst zu haben! Ich hatte damals so wie jetzt auch IVF. Klar ist es nicht spassig, aber wenn man sich ein Kind wirklich wünscht, dann ist das für einen nicht so schlimm. Das schlimmste daran ist das Warten aufs Endergebnis. Drücke Dir gaaaaanz fest den Daumen!!! Wenn Du Fragen hast, dann frag ruhig, ich hab kein Problem damit :-) LG Jirina

Mitglied inaktiv - 21.07.2007, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Ich freu mich schon auf die IVF. Am Freitag hab ich eine Spritze bekommen. Jetzt warte ich auf die Mens und muß dann zwischen dem 8 - 14. Tag zum US. Dann ist die Puntkion und dann der Transfer. Die Zeit danach stell ich mir grausam vor. Warten ob es geklappt hat oder nicht. Welche Ursache gab es bei Euch, wieso es auf normalem Weg nicht geklappt hat? Bei uns ist die Ursache unklar. Bei mir und meinem Menne ist alles i.O. Wie fühlt man sich nach der Punktion? Wird man da nicht krankgeschrieben? Hab mal sowas gehört. Hast Du dann schon gespürt, dass es geklappt hat oder war es eine Überraschung? Oh, viele Fragen auf einmal ;) Schönen Sonntag! LG Micha

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mila05 Ich habe zwei ISCI's hinter mir. Bei meinem Mann und mir wurde auch keine Ursache gefunden, warum es nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Unsere beiden ISCI's verliefen leider auch erfolglos. Nun überlegen wir, ob wir es noch ein 3. Mal wagen sollen. Ich wurde nach der Punktion nicht krank geschrieben. Ich glaube auch, dass das nicht nötig ist, ausser du bekommst irgend welche Komplikationen. Am Tag der Punktion ging es mir persönlich nicht gut, das heisst, ich fühlte mich quasi Betrunken von der Narkose und der Bauch tat mir auch weh. Am nächsten Tag habe ich mich dann wieder ganz "normal" gefühlt. Ich wünsche dir viel Glück für die Behandlung und dass es bei dir klappen wird. LG Vivi

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

... Ach so, Du hast noch nach dem Grund gefragt, also bei mir ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind. Da geht nichts ohne Nachhilfe... Und, beim ersten IVF hatte ich irgendwie ein Hochgefühl (natürlich auch mit Angst erfüllt) ich war einfach glücklich meine zwei Embryos endlich im Bauch zu haben. Eins davon hat sich irgendwie unbemerkt davon gemacht und aus dem Zweiten ist dann unser Töchterchen geworden. Diesmal ist es vom Gefühl ähnlich. Ich kann einfach nur hoffen und versuchen viel Ablenkung zu bekommen, denn es ist halt der erste Gedanke nach dem Aufwachen und der Letzte vor dem Einschlafen... Das ist nunmal so. Eine Qual...

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also, normaler Weise erstreckt sich die IVF insgesamt auf knapp 6 Wochen. Erst habe ich die Pille bekommen um die Mens genau zu steuern. Ab der Pille nahm ich dann auch die Folsäuretabletten. Nach der Mens fing ich mit den Decapeptyl Spritzen an und bald dann auch das Puregon.Zum Ende kam dann noch eine Spritze dazu. Das heisst dass ich dann 3 Spritzen jeden Morgen setzen musste. Das fand ich aber garnicht so schlimm. Ab da ging es schnell. Ca 12 Tage Puregon, dann kommt schon die Punktion. Mir ging es nach der Punktion eigentlich nicht schlecht, nur halt etwas Bauchschmerzen. Wenn Du arbeiten gehst ist es ratsam sich ab da, bis ca. 14 Tage nach dem Transfer krank schreiben zu lassen.Unsere Klinik macht es dann auch. Am Tag der Punktion kannst Du eh nichts machen, da Du eine Vollnarkose hattest. 2-3 Tage später (das ist unterschiedlich, je nach dem wie schnell sich die Embryos entwickeln) hast Du dann den Transfer. Danach kannst Du nichts mehr machen ausser abwarten. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 14:38