Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Metformin - Verschlimmerung PCO

Thema: Metformin - Verschlimmerung PCO

Huhu, nimmt hier noch jemand Metformin? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir in die falsche Richtung wirkt. Ich habe so schlimm Pickel schon seit Wochen, normalerweise wird meine Haut in der ersten Zyklushälfte besser, aber momentan kommen immer neue Pickel. Wie kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

von Herbstblatt am 07.06.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Metformin konnte ich nicht vertragen. Habe myo innostol 2 kps von Zein genommen.

von NaduNadu am 07.06.2021, 22:14



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Als ich Metformin genommen habe sah ich nach kurze Zeit aus wie ein Streuselkuchen. Ich hab’s dann trotzdem weiter genommen und wurde nach 5 Monaten Schwanger.

von Herbstfrüchtchen18 am 08.06.2021, 06:13



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Danke für deine Antwort Ich dachte eigentlich, dass Metformin auch gegen Pickel wirkt, da es die männlichen Hormone senkt. Aber wenn es bei dir auch eher anders war, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf

von Herbstblatt am 08.06.2021, 07:14



Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Huhu, man muss bei Präparaten, die den Hormonhaushalt beeinflussen, IMMER mit Nebenwirkungen rechnen, und zwar besonders gern auf der Haut. Ich habe z. B. von Clomifen einen üblen Ausschlag um den Mund herum bekommen, bin aber trotzdem im zweiten Versuch damit schwanger geworden. Für Metformin gilt halt Ähnliches. LG und viel Glück!

von Jorinde17 am 08.06.2021, 07:47