Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Meine Freundin...

Thema: Meine Freundin...

Guten Abend ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt so bald wie möglich in eines der Monatsforen überwechseln :) Ich schreibe wegen einer Freundin von mir, die seit über einem Jahr versucht schwanger zu werden. Leider hat es bei ihr bisher nicht geklappt. Sie sind beide noch relativ jung (Mitte/Ende 20) und üben schon über ein Jahr. Sie hat immer extrem lange Zyklen, manchmal überspringt sie auch einen ganzen Monat und bekommt dann erst wieder ihre Periode. Sie hatte sie in diesem Jahr bisher nur vier Mal. Die FA bei der sie ist scheint aber der Meinung zu sein, dass es alles i.O. ist und sie einfach weiter probieren müssen. Sollte sie nicht versuchen den Zyklus irgendwie zu normalisieren (mit Mönchspfeffer o.ä.)? Oder ihr sowas wie Folsäure verschreiben? Ihr Gelbkörperhormon testen? Ich mein mit gutem Zureden werden die wengisten schwanger -.- Was kann ich ihr raten? Wie zur Seite stehen? Da es bei mir im 3. ÜZ mit der SS geklappt hat habe ich totale Schuldgefühle weil sie es schon so lange versuchen und nix bei rumgekommen ist. Könnt ihr mir evtl.weiterhelfen? Liebe Grüße, Viererbande

von Viererbande86 am 29.07.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von Viererbande86

am besten würde ich mal den FA wechseln und noch einen anderen rat einholen... Folsäure ist gut für die Zellteilung wenn es geklappt hat... Gelbkörperhormon, am besten den Arzt fragen... Mönchspfeffer wird eigentlich eher weniger empfohlen warum auch immer.. Folsäure würde ich auf jedenfall schon nehmen... Es gibt leute hier die sagen das Frauenmanteltee gut für die Einnistung ist und Himbeertee gut für die schleimhaut vor dem Eisprung... ausprobiert habe ich es leider nicht, werde heute meinen Arzt mal fragen... Den Zyklus kann sie ja dann auch bei einem neuen FA ansprechen.. und an sonsten könntest du dir fest die Däumchen drücken für deine Freundin... Lieben Gruß

von fee90 am 30.07.2012, 10:39