Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Manchmal werde ich zum Tier...

Thema: Manchmal werde ich zum Tier...

Hallo Mädels, kennt Ihr das? Entfernte Verwandte fragen zum wiederholten Mal, ob Ihr schwanger seid. Mich nervt das total. Ich finde es unverschämt, schließlich geht das niemanden etwas an. Heute ist mir das wieder passiert, und mir ist der Kragen geplatzt. Ich habe sachlich, aber in scharfem Ton gesagt, dass er es erfahren wird, wenn es soweit ist. Sicherlich nicht als Erster, aber er wird es erfahren. An der Kaffeetafel herrschte kurz Stille, deshalb fühle ich mich jetzt als Oberzicke. Oh Mann...

von HG1982 am 19.02.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von HG1982

Hallo, oh ja, das kenne ich, mein Schwager hat mich auch über Monate damit generft, sogar den AB mit bequatscht. Irgendwann ist mir auch der Kragen geplatzt un dhabe ich sachlich auch sehr ernst mitgeteilt, die einen bekommen, die anderen nicht, die einen wollen die anderen nicht, die einen werden sorfort und andere nicht schwanger. Er war dann eingeschnappt. Aber mein Mann hat zu mir gehalten und hat ihm auch gesagt, er solle jetzt aufhören, schlieslich hat er es ihm schon mal gesagt. Seit dem hab eich ruhe. Hab eihnen auch nichts erzählt von der ss. Sie haben auch nur davon erfahren, da ich einen Tag nach meiner Ausschabung mit zu meinem Schwiegervater sollte, der einen sehr schweren Schlaganfall hatte. Da hat er es erfahren, Kommentar, na, beim 1. kann das vorkommen und Freunde haben ja dann auch noch ein gesundes Kind bekommen. Auch sei dies der Grund warum sie es beim 2. Kind erst nach der 20 Woche sagen wollten. Klasse Antwort. Die bekommen es nicht von un sgesagt, wenn es soweit ist. Er kann es dann irgendwann mal sehen. Boah. Kann dich sehr gut verstehen, aber manchmal muß man eben mal so reagieren. Du hast eben mal klar deine Meinung mitgeteilt. Finde ich super. Wenn dein Mann noch zu dir hält, also hinter dir steht, dann ist alles in Butter. Viele Grüße, Kopf hoch Marsu

von Marsu76 am 19.02.2012, 19:38



Antwort auf Beitrag von HG1982

Schön ist auch, wenn bei einer Familienfeier unter den Angehörigen getuschelt wird.... Jeder weiß es besser ("Nein, sie will keine Kinder!", "Doch, ich denke sie sind dabei...!"). Ich muss dazu sagen, das KEINER weiß das wir üben, nur ein befreundetes Paar weiß Bescheid. Oder wenn von den Eltern solche Sprüche kommen wie: "Ach, so ein kleiner Wurm ist schon was schönes!!!" oder "Wollt ihr nicht auch mal langsam...?" Hatte ich letztens erst mit meiner Mutter... Hab ihr gesagt, das wir ja noch gaaaaanz viel Zeit haben und es IRGENDWANN sicher soweit sein wird! Aber ich mag solche Anspielungen auch nicht. Es ist doch jedem Paar selber überlassen, wann es ein Kind will....oder ob es das überhaupt will. Ich finde, das die Paare die kein Kind wollen auch akzeptiert werden sollten. Es ist ihr Entscheidung und die sollte man akzeptieren.

von vickie78 am 19.02.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von HG1982

Ich kann euch total verstehen. Leider (muss man so im Nachhinein sagen) haben wir vielen erzählt, dass wir am Üben sind Naja, hinterher ist man immer schlauer, das nächste Mal wird das nicht gemacht... Aber ich hab auch so eine Geschichte: Heilig Abend, meine komplette Schwiegerfamilie ist anwesend. Am gleichen Tag haben wir morgens getestet, negativ, eh schon ein bisschen traurig, aber egal, da konnte ich jedenfalls Alkohol in Massen trinken - das ist übrigens keinem aufgefallen. Nach dem Essen wurde mir schlecht - ich vermute eine Schalentier-Unverträglichkeit - naja, ich musste mich halt ziemlich heftig übergeben. Da gings los mit dem Gequatsche - könnt ihr euch ja vorstellen. Meinem Mann gings irgendwann auf die Nerven, dass er gesagt hat, wir haben an dem Morgen negativ getestet!!!!!! Aber da hörte es immer noch nicht auf bis wir irgendwann genervt gegangen sind. Vieleicht hats doch jemand gemerkt dass es unangebracht war, denn seitdem hat keiner mehr gefragt

von LilliB am 20.02.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von HG1982

Ich kanns auch gut nachvollziehen... War mit meinem Freund über 12 Jahre zusammen, bevor wir uns für ein Kind entschieden haben. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie oft wir in den Jahren zu hören bekommen haben, ob wir nicht mal langsam ans Heiraten und Kinderkriegen denken, nach soooo langer Zeit....Und wie lange wir noch warten wollen, und, und und.... Was soll ich sagen: Verheiratet sind wir immer noch nicht, der Familie haben wir es erst Anfang 5. Monat erzählt und viele entferntere Freunde haben erst von meiner Schwangerschaft erfahren, als ich in Mutterschutz ging oder sogar erst, als unsere Prinzessin geboren wurde. Aber alle waren sie wirklich baff, weil keiner mehr daran geglaubt hat. Also, lass dich nicht unterkriegen. Schalt auf Durchzug! Drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen, das du schon bald jedem verkünden kannst, das Nachwuchs anrückt....

von Schnullerbäckchen am 20.02.2012, 09:31