Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

mal wieder am grübeln...

Thema: mal wieder am grübeln...

Ich bin gerade nach dem Urlaub wieder im Geschäft... Also während des Urlaubs war es echt klasse, ich hab nicht so drüber nachgedacht "könnte ich schwanger sein oder hat es nicht geklappt" Aber jetzt hier im Geschäft dreh ich schon wieder halber durch... Da mein Zyklus ja noch nich regelmäßig ist weis ich auch nicht wirklich wann ich den NMT hab und mal Testen könnte... Wäre es dann sinnvoll die Temperatur zu messen ab dem nächsten Zyklus? Mein Mann und ich haben für uns beschlossen, dass wir den Personacomputer andersrum benutzen, um den Eisprung zu sehen... also wann die "gefährlichen" Tage sind. Wir sind zwar erst im 3 ÜZ aber es zerrt schon ein klein wenig an den Nerven. Ich versteh die die länger hier sind voll und ganz... Was kann man denn noch machen? Und habt ihr ein Thermometer das ihr empfehlen könnt zum oralen messen?

von engelchen260387 am 28.06.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Klar kannst du Tempi messen! Dann weisst Du wenigstens 100pro wann Dein NMT ist! Ich hab von Uebe das Domotherm (ca. 5 Euro in der Apo). Ich hab auch einen Cyclotest von Uebe (ca. 160 Euro) und bereue diese Anschaffung weil das 5 Euro Thermometer und eine Kurve bei Wunschkinder oder MyNFP völlig ausreichen! Ich schick Dir eine kleine Gehirnmassage! Vielleicht geht es dann besser mit dem Grübeln

von sato2011 am 28.06.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von sato2011

danke... und die Temperatur sollte man dann ja immer zur gleichen zeit messen richtig? Und ähm woher seh ich dann wann ich NMT hab, hab mich damit noch nie auseinander gesetzt...

von engelchen260387 am 28.06.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Richtig, immer zur selben Zeit messen ist am besten. Nach dem Schlafen, vor dem Aufstehen. Wenn du online eine Temperaturkurve führst (z.B. bei wunschkinder.net - kostenlos oder bei MyNFP - kostenpflichtig) und das Programm einen Eisprung feststellt (wenn also nach "Temperaturregeln" einer stattgefunden hat), wird dir der NMT automatisch angezeigt; das Programm legt ihn dann auf 14 Tage nach dem ES.

von Bombalurina am 28.06.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

alles klar.. dann werde ich das mal zusätzlich zu Persona beim nächsten Monat machen, dann seh ich ja ob Persona richtig angezeigt hat...

von engelchen260387 am 28.06.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ein stinknormales Thermometer aus dem dm reicht völlig aus, man braucht nicht unbedingt 2 Nachkommastellen. Ein Temperaturunterschied von 0.05°C hat eh nichts zu bedeuten bzw. kann 100 Millionen andere Ursachen haben als die, die man messen will, also ist das völlig unnötig. Trägt wahrscheinlich nur dazu bei, sich noch mehr Gedanken zu machen. Mach dir keinen zu großen Kopf, die 3 Monate sind - gerade wenn den Zyklus noch nicht ganz da ist - nicht viel. Wer weiß, wie lang es noch dauert - wäre doch schade, wenn du dich die ganze Zeit so stresst, oder?

von Bombalurina am 28.06.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

ja stimmt schon.. ich werd jetzt erst mal noch abwarten.. wie es dieses mal ist mit dem Zyklus und dann mach ich das mal mit dem Persona (den hab ich nämlich daheim) und dann seh ich es ja :)

von engelchen260387 am 28.06.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ich denke es ist vvollkommen normal, dass du dich in deinem geregelten Altag wieder damit beschäftigst! Im Urlaub ist man freier was die Gedanken angeht und vielleicht auch mit anderen Dingen abgelenkt und macht sich um die "normalen" Sorgen keinen Kopf! Lass dich nicht so schnell wieder einholen vom Altag! Ich weiß leichter gesagt als getan!!

von drache782 am 28.06.2011, 15:20