Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Männliche Hormone?

Thema: Männliche Hormone?

Hallo, ich bin neu hier Vor kurzem habe ich von meinem Gyno erfahren das ich anscheinend zu viele männliche Hormone hätte (Hormonspiegel via Blutabnahme gemessen). Beim Ultraschall hat sie zudem festgestellt ich hätte zuviele unausgereifte Eibläßchen und könnte deshalb nicht schwanger werden. Jetzt hat sie mir die DIANE35 verschrieben, die solle ich ich jetzt erstmal nehmen damit sich die Hormone wieder einpendeln und normalisieren. Sie meinte auch das es schwer wird für mich überhaupt schwanger zu werden und da wir evtl. hormonell nach helfen müssen da ich wahrscheinlich nur die ersten paar Zyklen nach Absetzen der Pille ene Möglichkeit habe schwanger zu werden. Was kann ich tun? Wie lange sollte ich die DIANE35 nehmen? Lieben Dank kurzfuss

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also, direkt helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht. Ich habe die Diane35 exakt 5 Jahre genommen. Da sie recht hoch dosiert ist, habe ich davon noch Depressionen bekommen. Ich habe die Pille damals mit 15 bekommen, weil ich auch zu viele männl. Hormone hatte. Das hat man an meiner Akne festgestellt. Mittlerweile, mit 22 haben sich meine Hormone eingependelt. Zudem muss ich sagen, dass ich meine Mens von Anfang an immer regelmäßig hatte. Nach Absetzen der Diane35 hatte ich meine Mens 1x und dann 3 Monate gar nicht. Außerdem ist es seitdem so, dass ich am ersten Tag der Mens unter extrem heftigen Schmerzen leide. (Das werde ich aber demnächst noch mit meiner Homöopathin abklären.) Ich für mich kann sagen, dass ich diese Pille nie wieder freiwillig nehmen würde. Ich hoffe, du kannst da bessere Erfahrungen machen. Wie das bei mir mit dem Schwangerwerden aussieht, kann ich nicht genau sagen, da wir erst in 1-2 Jahren mit dem Üben beginnen wollen. Darf ich fragen wie alt du bist? LG Stan

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde 33 dieses Jahr. Habe früher mit dem Nuva-Rind verhütet und war sehr zufrieden mit der Handhabung und da er (für mich) fast keinerlei Nebenwirkungen hatte. Jahrelang macht man sich keine Gedanken ums Kinderkriegen und dann wenn man möchte gehts irgendwie nicht so spontan wie man sich das vorstellt. . Lange nehme die die Diane noch nicht (habe gerade mit einem Zyklus angefangen), merke aber mir ist öfter mal ein bisserl unwohl und schlecht ... Muss meine Gyno nochmal interviewen... Lieben Dank für Deinen Input kurzfuss

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Diagnose: viele, nicht ausgereifte Eibläschen plus erhöhte männliche Hormone bezeichnet man als "PCO-Syndrom". Diese Hormonstörung ist heutzutage sehr häufig. Wenn Du darunter mal googelst, findest Du schon viele Infos. Das PCO-Syndrom bekommt man oft (nicht immer) durch Übergewicht sowie eine zu fettreiche und bewegungsarme Lebensweise. Die beste Therapie ist daher eine Umstellung: Wenn man abnimmt, sich gesünder ernährt und täglich ein kleines Bissel bewegt, verschwindet diese Störung meist vollständig - ganz ohne Pille oder andere Mittelchen. Sie ist eine typische Zivilisationserkrankung. Falls Du also ein paar Pfunde zuviel hast, kannst Du Deine Fruchtbarkeit mit einer Neuorientierung bei Deinen Lebensgewohnheiten wieder auf Normalmaß bringen! Grüßle, BB

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

WOW ! Ja ich habe wirklich ein paar Pfunde zuviel, nicht tragisch aber wenn es an dem liegen könnte ...?! Werde mir das mal "googeln". DANKE! Wenns ohne Pille, Medikamente und ohne Hormone klappen könnte durch ein bisserl bessere Ernährung und Bewegung ... das wäre irre! Herzlichen Dank! Werde mich schlau machen und auch mal mit meiner Gyno sprechen ob das auf mich zutrifft. Sehe einen Lichtstreifen am Horizont! kurzfuss

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kurzfuss, das tut mir leid für Dich, so eine Diagnose ist erst mal ganz schön sch... Was ich nicht verstehe ist, warum Deine FA Dir nicht gleich eine bessere Hilfestellung geben konnte und Du das mit dem PCO und dem Übergewicht (kenne mich da selbst nicht aus) erst von BonnieBee erfahren musstest. Da würde ich echt noch mal ein besseres Beratungsgespräch einfordern und ggf. den Arzt wechseln! Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Clacifer, das verstehe ich auch nicht, wobei ich mich echt super betreut fühl bei meiner Gyno. Aber ich werde bei meinem nächsten Termin mal dieses Thema ansprechen und sie mal genauer befragen. Denn wenns nur mit a bisserl abnehmen getan ist, wärs ja super und sähe auch noch besser aus . Ich geb die Hoffnung erstmal nicht auf... Vielen lieben Dank an Euch alle für die schnellen Antworten und hilfreichen Inputs!!! kurzfuss

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Von wegen wenns ein paar kilos tuen... Ich habe drüben im Expertenforum gelesen, dass eine Gewichtsreduktion von 5% des Körpergewichts sich positiv auf eine Empfängnis auswirken. Sollte man zuviel wiegen. Bei mir hat es bisher keinen Erfolg gebracht, aber vielleicht bei dir. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin neu hier , Ich glaube das mein Schreiben schon ein wenig spät kommt aber ich habe auch seit Jahren zu viele Männliche-Hormone und hatte deshalb auch erst eine sehr große Zyste am r. Eiertock die mir geplatzt ist . Meine FA . hatte mir vor 2 Jahren auch geraten Abzunehmen und mit dem Rauchen aufzuhören . Da ich Schwanger werden wollte und immer noch will. Ich habe also 25 Kilo abgenommen ( hab jetzt Normalgewicht 65 kilo) und aufgehört zu Rauchen . Damals hatte ich ca 1 Schachtel Zig. geraucht . Ich habe auch keinerlei Rückfälle seit einem Jahr halte ich mein Gewicht und rauchen tu ich auch nicht mehr. Was tut man nicht alles um Schwanger zu werden . Das Ende vom Lied es hat nichts gebracht alles um sonst ich bin immer noch nicht Schwanger und meine Hormonelle lage hat sich nicht gebessert .Ich hab seit über 3 Monaten meine Periode nicht beckommen und bin def. nicht Schwanger... nerv..... :-(. Ich will dir keine Angst machen . Ich möchte damit nur sagen das es nicht umbedingt an deinem Gewicht liegen muss.

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 19:58