Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

LH-Wert schwankt

Thema: LH-Wert schwankt

Hallo zusammen, ich teste aktuell täglich meinen LH-Wert mit Ovulationstests. Gestern hatte ich die Hoffnung das der anstieg auf einen bevorstehenden Eisprung hindeutet aber dann kam heute leider wieder das der LH-Wert gesunken ist. Woran kann das liegen?

von Luisa.hutzler am 19.03.2024, 10:15



Antwort auf Beitrag von Luisa.hutzler

Hallo, das ist ganz normal. Welchen Zyklustag bist du denn? Bei mir ist es wirklich nur einen Tag hoch, meine Sitze, meistens an ZT 16, Nächsten Tag hab ich meist meinen ES, dann steigt meine Temperatur Nächsten Tag ist er schon wieder nieder. Wann machst du denn den Ovu? Man soll ihn zb Tagsüber machen, nicht mit Morgenurin LG Theresa

von Thesibär am 19.03.2024, 10:50



Antwort auf Beitrag von Thesibär

Mein zyklus ist leider sehr unregelmäßig deswegen kann ich es nicht genau sagen. Temperatur messe ich nicht. Teste aktuell mit morgenurin

von Luisa.hutzler am 19.03.2024, 11:43



Antwort auf Beitrag von Luisa.hutzler

Ob du einen ES hattest oder nicht, siehst du leider nur an der Temperatur - aber da auch erst im Nachhinein. Ovus können positiv sein, was eigtl nur anzeigt dass der LH Wert gestiegen ist und man hat trotzdem keinen ES. Auch bei unregelmäßigen Zyklus solltest du deinen ZT kennen. Erster Tag ist immer der erste Tag der Periode Ich würde etwas später den Ovu machen, nicht mit dem MU, ansonsten kannst du nur abwarten LG Theresa

von Thesibär am 19.03.2024, 12:21



Antwort auf Beitrag von Luisa.hutzler

Welche Stärke haben deine Ovulationstests?

von Kinderwunsch88 am 19.03.2024, 19:40