Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

l-thyroxin und periode

Thema: l-thyroxin und periode

hallo........... mein mann und ich wir haben seit fast ein jahr ein kinderwunsch nach absetzten der pille hatte ich nur einmal im januar meine blutung und in mai künstlich ausgelöst jetzt habe ich einen schilddrüsten wert der über 3,0 ist und nehme deswegen seit 15.8 l-thyroxin und siehe da habe am 24.8 meine periode bekommen...meint ihr erfahrungsgemäß ich bekomme jetzt regelmäßig meine periode? das wär so super dann könnte ich endlich mal mein es berechnen!! ich hoffe nur das ich durch die tabletten jetzt jeden monat meine blutung bekomme!

von miriam am 26.08.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von miriam

Hm, ich kann es dir leider nicht so genau sagen, mein TSH lag damals bei über 2, glaube 2,5 oder so, habe aber trotzdem relativ regelmäßig meine Periode bekommen, allerdings lange Zyklen (36-38 Tage) aber ich drück dir die Daumen das es jetzt regelmäßiger wird, bzw. nur noch einmal kommt

von zuckerfee_383 am 26.08.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von miriam

kann ich dir leider auch nicht sagen... aber durch die Schilddrüsentabletten hat sich meine Mens von 7 auf 5-6 Tagen verkürzt und sie sind nicht mehr soooo schlimm wie früher... :) zugenommen habe ich auch :) hoffe doch trotzdem das es für dich besser wird... Lieben Gruß

von fee90 am 26.08.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von miriam

Hi, meine Periode ist unter L-Thyroxin auch schwächer geworden, aber auch schon während der Pillen Einnahme. Ich habe jetzt ohne Pille (seit 1 Jahr) trotz sehr schwankenden Werten (2,9 - 0,05) einen relativ normalen Zyklus von 27-34 Tagen, eher 28-30. VG

von blauer_schlumpf am 26.08.2012, 19:09