Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kurve ohne Hochlage

Thema: Kurve ohne Hochlage

Hi Leute, Diesen Zyklus hatte ich eine extrem hohe Tieflage und daher scheint auch meine Kurve nicht Auswertbarkeiten. Die Temperaturwerte der Hochlage ist wie in den anderen Zyklus und auch der Ovutest war eindeutig positiv. Hatte jemand von euch schon mal eine ähnliche Kurve und kann mir Urachen nennen? Danke schonmal

von Pimpinella22 am 22.06.2021, 21:23



Antwort auf Beitrag von Pimpinella22

Hier meine Kurve https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=50119

von Pimpinella22 am 22.06.2021, 21:28



Antwort auf Beitrag von Pimpinella22

Der Link zu meiner Kurve geht leider nicht, daher hier ein Foto

von Pimpinella22 am 22.06.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von Pimpinella22

Hallo Pimpinella, ein positiver Ovu heißt leider nicht, dass das Ei auch tatsächlich (schon) springt. Bei deiner Temperaturkurve müsste nach dem Eisprung eigentlich ein deutlicher Sprung nach oben (mind. 0,3°C) zu erkennen sein, und die Tempi müsste danach auch für mindestens 3 Tage in Folge auf diesem Niveau bleiben. Das trifft bei dir in diesem Zyklus aber leider nicht zu.. Der Körper macht manchmal nur "Anläufe" in Richtung Eisprung, die sich dann zb in Form eines hohen LH-Werts zeigen. Ich würde leider davon ausgehen, dass dein Ei in diesem Zyklus noch nicht gesprungen ist. Vielleicht kommt das noch. Ab und zu kann es aber auch vorkommen, dass mal ein Zyklus ohne Eisprung dabei ist. Das ist auch nicht weiter schlimm und wird dann in der Regel im nächsten Zyklus wieder anders sein. Ich würde an deiner Stelle jetzt mal noch weiter mit Ovus den LH-Pegel beobachten, vielleicht komm da noch was Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

von Felicenavidat am 23.06.2021, 03:34



Antwort auf Beitrag von Pimpinella22

Hallo, in diesem Zyklus gab es laut Kurve keinen Eisprung. Die Basaltemperatur ist weitaus zuverlässiger und korrekter als die Ovu-Tests. Diese Tests geben nur an, ob das Hormon FSH vorhanden ist. Nicht aber, ob es auch ausreicht, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Deshalb interessieren sich Mediziner auch nicht für Ovulationstests, sie sind einfach total unzuverlässig. Wenn es nur ein einzelner, eisprungloser Zyklus ist, macht das nichts, es darf schonmal vorkommen. Du musst etwa vier Zyklen lang messen. Wenn die Mehrheit der Zyklen aussieht, wie dieser, musst Du die Blätter mal ausdrucken und Deinem Gynäkologen zeigen. Er kann Dir dann ein eisprungauslösendes Medikament (Clomifen) verschreiben. Es optimiert die Eireifung und sorgt für einen perfekten Zyklus. LG

von Jorinde17 am 23.06.2021, 08:43



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

ich platze vor Glück. Habe eben positiv getestet Trotz komischer Kurve. Verrückt

von Pimpinella22 am 30.06.2021, 13:38



Antwort auf Beitrag von Pimpinella22

Ist alles gut ausgegangen?

von Kiwu9 am 10.03.2024, 08:13