Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

könnte schon wieder nur noch weinen

Thema: könnte schon wieder nur noch weinen

Hallo Leute! Gerade erst heute habe ich jemandem geschrieben, dass man positiv denken soll und nun bin ich selbst mal wieder in so einer Phase, wo ich auf das positive Denken sch.... und nur noch weinen könnte. Der Grund dafür: Ich war gerade mit meiner Familie essen, weil meine Schwester Geburtstag hat. Und rundherum im Lokal nur Babys. Ich war natürlich ganz entzückt und wie verzaubert, als mich ein wahnsinnig süßes Baby anstrahlte und vor Freude quietschte und da meinte mein Schwager dann zu mir: "Das Problem ist, dass du Kinder immer so süß findest!" Ist es denn jetzt schon verboten, ein Baby süß zu finden?! Das heißt ja nicht, dass ich nicht weiß, wieviel Verantwortung dahinter steckt. Das hat mich schon mal getroffen, weil es mir weh tut, wenn er nicht merkt, wie ich darüber denke und mir sehr wohl bewusst bin, dass ein Kind sehr viel Verantwortung bedeutet. Tja und nun ist auch noch eine Bekannte bei uns zu Besuch und sie ist schwanger. Meine Schwester sagte zu mir, wann es denn wir endlich mal fertig bringen würden, ein Kind zu zeugen. Ich könnte jetzt nur noch weinen. Es tut so weh, schwangere Bäuche und strahlende Babys zu sehen. Es schmerzt mich auch sehr, dass mein Schwager nicht sieht, wie tief mein Wunsch ist und ich mir der Tragweite meiner Entscheidung, ein Kind zu bekommen, bewusst bin und dafür die volle Verantwortung übernehmen werde. Bitte tröstet mich ein bisschen, ich könnte ein kleine Umarmung gut gebrauchen. Danke für´s Ausquatschen. Ich wünsche euch viel Glück beim Schwangerwerden und drücke euch ganz lieb, Babsi.

Mitglied inaktiv - 20.08.2002, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Babsi, ich kann verstehen, wie besch... Du Dich jetzt fühlst. Das ist schon ziemlich krass, vor allem auch, wenn Deine eigene Schwester Dir so etwas an den Kopf wirft. Mach Dir aber keine Sorgen - auch Du wirst mal Mutter und laß die anderen einfach reden. Nimm Dir das nicht so zu Herzen und vergib denen auch wieder Ihre dummen Bemerkungen. Viele (und vor allem Männer!) verstehen das eben nicht, daß manchmal das Schwangerwerden nicht auf Anhieb klappt - bei den meisten geht es ja Ratzfatz - die brauchen nur mal zusammen in einem Bett zu liegen. Sie können daher auch nicht nachvollziehen, wie es uns jeden Monat so geht. Ja, ich weiß, das ist voll ungerecht - wir müssen aber trotzdem ausharren und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Positiv denken funktioniert halt auch nicht so auf Kommando - leider - dann hätten wir es viel leichter. Nun laß Dich nochmal ganz doll drücken und sei bitte nicht traurig - morgen sieht alles schon wieder anders aus. Bald kommt ja für Euch das "große" Wochenende - geht dann die ganze Sache etwas entspannter an (jeden Tag üben bringt auch nichts - besser jeden 2.) und vielleicht hören wir ja dann in ca. 2 Wochen von Dir eine positive Nachricht! Ich wünsche Dir nun alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, daß Du bald Mama wirst. Grüße, Katrin.

Mitglied inaktiv - 20.08.2002, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sagt er du weißt nicht wieviel verantwortung ein Kind bedeutet?? Bist Du noch so jung und er glaubt zu jung?? Oder was ist sonst der Grund?? Du wirst schon schwanger werden, nicht aufgeben. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 20.08.2002, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut immer weh wenn Andere durch ihre dummen Reden alles kaputt machen können. Auch mir ging es so. Warum soll man sich rechtfertigen wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby ? Paare die einfach schnell schwanger weden müßen auch das nicht. Es ist gemein aber lass den Kopf nciht hängen, zeige ruhig dein Herz und schau Dir die Babys an du wirst auch bald Mutter werden. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und das nächste Mal sagst du einfach : Ach lass mich doch mit dem Gerede in Ruhe.

Mitglied inaktiv - 20.08.2002, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 20.08.2002, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 20.08.2002, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben! Vielen lieben Dank für eure Aufmunterungen und Umarmungen. Konnte sie wirklich gut gebrauchen! Dem Himmel sei Dank hat mein Schatz gestern Abend früher aufgehört zu arbeiten und wir sind ein wenig ausgegangen und hatten sehr viel Spass, das hat mir gut getan und mich abgelenkt. Ulli, zu deiner Frage, wie mein Schwager auf so etwas kommt: Ja, ich bin noch sehr jung. Mit manchen von euch habe ich schon im Chat geredet, die wissen wie alt ich bin, ich bin 18. Ich weiß, dass jetzt auch hier vielleicht viele schockiert sein werden und die üblichen berechtigten Fragen wie Ausbildung usw. kommen werden, aber macht euch keine Sorgen, es ist alles geregelt, ich habe mir gut durchdacht, wie mein Leben dann weiterlaufen wird. Ich werde eine sehr junge Mutter sein, eine Mutter, die wie jede andere auch ihre Fehler machen wird, aber eine Mutter, die ihr Kind über alles lieben wird. Ein Kind ist der große Wunsch meines Verlobten und auch mein großer Wunsch. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu schockiert, dass ich erst 18 bin und danke euch nochmal für eure Hilfe. Eine ganz liebe Umarmung euch allen, Babsi.

Mitglied inaktiv - 21.08.2002, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

...das Buch "Wenn die Seele nein sagt" von Ute Auhagen-Stephanos, von dem zur Zeit hier (zu Recht) oft gesprochen wird. Es hilft Dir, den Kinderwunsch wieder ins normale Maß zu rücken (und damit eine Schwangerschaft wahrscheinlicher zu machen). Damit Du aus dem Teufelskreis rauskommst, immer deprimiert zu sein, wenn es wieder nicht geklappt hat oder wenn Du andere Babies und Schwangere siehst. Man findet aus der reinen Warteschleife wieder zurück ins Leben - und das ist nicht nur für die eigene Seele gut, sondern auch für die Liebe in der Partnerschaft und natürlich sowieso für den Kinderwunsch. Es ist wirklich ein klasse Buch und wird bei Dir sicher was verändern!

Mitglied inaktiv - 21.08.2002, 08:38