Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Klärendes Gespräch mit meinem Gatten

Thema: Klärendes Gespräch mit meinem Gatten

Hallo Mädels! Also nachdem ich gestern dann die Reaktionen auf meinen Beitrag gelesen hatte - hat mir das alles doch keine Ruhe mehr gelassen und ich habe meinen Mann um das Gespräch zum Thema "Kind ja/nein und wenn ja wann?" gebeten. Ich muss sagen ich hab ihm doch ein wenig Unrecht getan - denn so locker wie ich dachte sieht er das garnicht. Hab ihm von meinen Sorgen und Ängsten wegen der Gebährmutterhalsgeschichte erzählt und im Grunde genommen sieht er das auch so. Ohne jetzt alles zu genau zu schreiben, sind wir dann zu folgendem Schluss gekommen: Die Liste mit den Dingen die am Haus gemacht werden müssen wird abgearbeitet (es sind keine Sachen die Jahre brauchen dabei) Dann wollen wir noch in den Herbsturlaub - denn das könnte der letzte zu Zweit sein und dann wird die Steuerklasse geändert und es geht los! Schatzi meinte - es kommt dann wenn man die Dinge erledigt hat von ganz alleine, dass Man(n) sagt - jetzt wäre okay. So im Großen und Ganzen ist der Plan eigentlich Ende diesen Jahres / Anfag des Nächsten von Trockenübung auf Feldversuch umzustellen. Ich denke mit einem zeitlichen Rahmen kann man als Frau doch besser leben als in der Luft zu hängen! So dann kann ich die Diät ja starten, denn 20 Kilo möchte ich gerne vorher runter haben - damit es nicht ausufert mit der Kugel Lieben Dank allen - für Ihre Beiträge zum ersten Text von gestern!!!

von drache782 am 09.06.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von drache782

Na siehst du, ist doch alles kein Hexenwerk. Dann kannst du die Zeit bis dahin noch nutzen, um abzunehmen, deine Impfungen (Röteln) und Zähne (Amalgam) checken zu lassen, und schwupp ist das Jahr rum. Viel Spaß bis dahin!

von Bombalurina am 09.06.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Na das ist ja nochmal etwas - wo ich noch garnicht dran gedacht habe... .... die Impfungen! Da könnte einiges schon wieder fällig sein!!! DANKE!

von drache782 am 09.06.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von drache782

Na das ist doch ein Plan :-) Und wenn du eh schon gleich beim Arzt bist und der Blut für den Röteln-Titer abzapft, kann er gleich mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren :-)

von 96AlteLiebe am 09.06.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von drache782

Guten Morgen! Das hört sich doch sehr gut an! Ich hab Deinen Beitrag vor ein paar Tagen auch gelesen und konnte Dich sehr gut verstehen. Das sind eben so empfindliche Themen... Ich hab selbst vor kurzem auch ein längeres Gespräch mit meinem Verlobten darüber geführt und kann Deine Situation noch sehr gut nachempfinden! Ich freu mich, dass ihr Euch einen Zeitplan zurecht gelegt habt der für Euch Beide akzeptabel ist! Ich drück Dir die Daumen, dass es dann auch schnell funktioniert wenn es losgehen kann und noch ein Sommerbaby 2012 herauskokmmt!

von sato2011 am 11.06.2011, 10:15