Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kiwu-Tee

Thema: Kiwu-Tee

Hallo Mädels... Jetzt versuche ich es hier mal ... Hat jmd. Erfahrungen mit dem Kiwu-tee ?? Habe in dem ss-forum gefragt und spott geerntet ... von wegen von tee wird man nicht schwanger und bla das ist mir ja auch klar aber wollte ja nur wissen ob jmd erfahrungen hat und es MIT sex und dem Kiwu-Tee geklappt hat bei jmd ?! Glg

von mausiii92 am 19.04.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von mausiii92

Also Kiwu-Tee kenn ich nicht. Aber ich hab lange Zeit Frauenmanteltee getrunken und das weil ich wollte das sich mein Zyklus schön einpendelt und mir gesagt wurde das er gut wäre für den Aufbau der Schleimhaut. Gleichzeitig nahm ich Pusatilla Globuli. Ich wurde zwei mal im dritten ÜZ schwanger, leider jedes mal eine Fg, obwohl das nicht am Tee oder an Globulis gelegen hat. Den Grund für die Fg werd ich wohl nicht erfahren. Jetzt ist mein Zyklus super pünktlich und ich versuch jetzt erst einmal nicht zu nehmen, einfach um den Stress etwas raus zu nehmen. Schaden kann der Tee sicher nicht und wenn du ihn gerne trinkst, dann probiers einfach. Wünsch dir viel Glück und gutes Gelingen.

von Gabi1981 am 19.04.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von mausiii92

Hey . Also kinderwunsch Tee hat ich nicht . Aber ich hab Mönchpfeffer genommen . Soll ja auch Fruchtbarkeits steigernd sein . Also ich weis nicht ob's bei mir am Mönchpfeffer lag aber im 5 ÜZ hat's dann endlich geschnaggelt. Hab ab ende ÜZ 3 angefangen mit Mönchpfeffer angefangen . Lg Nadine

von Naddy-1989 am 19.04.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von mausiii92

Hi.. komme aus dem RuB Forum indem Du Deinen Beitrag geschrieben hast.. ich schäme mich für viele der Berichte die geschrieben wurden und hoffe das es dich nicht zu sehr niedergeschmettert hat.. ich drücke dir sehr feste die Daumen das es bei dir auch bald klappt und Du zu den kugelnden Mamis gehörst (wünsche ich natürlich allen hier).. lass dich dann nicht abschrecken von den Kommentaren die es so im RuB Forum gibt.. sollte es soweit sein so hast du dann ja dein Monats Forum und dort wird wie hier bei euch auch in der Regel zivilisiert geantwortet.. alles liebe und vergiss den Rest.. viel Glück..

von poi3 am 19.04.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von mausiii92

Ich weiß nicht, ob du doch noch mal reingeguckt hast, aber ein paar Mädels haben tatsächlich was brauchbares zu deiner Frage geschrieben. Es gibt viele Teemischungen, die den Zyklus und damit den Kinderwunsch unterstützen können/sollen. Die Grundzutaten sind oft gleich. Gibt eine Menge Rezepte und auch fertige Mischungen im Internet. Viele Frauen trinken aber auch einfach nur in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee. Tees für die beiden Zyklushälften geht aber nur vernünftig, wenn du deinen Zyklus beobachtest und somit weißt wann dein ES statt findet (also deine zweite Hälfte beginnt). Ansonsten gibt es aber auch Tees, die man den gesamten Zyklus über trinken kann. Bei vielen ist der Kindlein-komm-Tee sehr beliebt. Auch wenn immer alle sagen mit Tee kann man nicht viel falsch machen, kann man doch. Zu viel kann auch dazu führen, dass die Kräuter nicht mehr anschlagen (gegen Medikamente kann man ja auch immun werden, wenn man sie zu oft/in zu großen Mengen nimmt). Umgekehrt kann zu wenig auch einfach gar nichts bewirken. Aber zu diesen Tees gibt es idR eine Verzehrempfehlung. Ich wäre mit Mönchspfeffer immer vorsichtig. Bei manchen Frauen richtet er mehr Durcheinander als Nutzen an. Ich trinke momentan Zyklustees (nach Hälften) um wieder eine Regelmäßigkeit zu haben. Aber ist mein erster Zyklus damit, also hab ich noch nicht so die Erfahrung, habe aber schon von vielen Positives gehört. Mönchspfeffer habe ich aber bewusst weg gelassen.

von Isa1005 am 20.04.2013, 01:45



Antwort auf Beitrag von mausiii92

Hallo, ich melde mich zwar ganz selten zu Wort (und ich habe schon Kinder), aber dir möchte ich gerne antworten. Ich hab nach einer stillen Geburt im Jahr 2008 einen sogenannten "Nestreinigunstee" getrunken und im Zyklus darauf dann die zwei verschiedenen Tees für jeweils eine Zyklushälfte, zusätzlich Ovaria comp. und danach Bryophyllum genommen und wurde spontan schwanger. Meine Maus ist jetzt drei Jahre alt. Im Dezember 2012 hatte ich einen MA mit AS, seither ist mein Zyklus etwas durcheinander. Ich trinke zur Zeit KiWu-Tee (hab ich mir in der Apotheke mischen lassen) und nehme wieder Ovaria comp. - der Tee schmeckt sehr gut und ich fühle mich sehr wohl dabei (wirkt bei mir irgendwie luststeigernd was meinen Mann sehr freut ) Wenn du das Rezept möchtest, dann schreib mir einfach PN. Ich wünsch dir alles Gute !

von katze7 am 20.04.2013, 16:52