Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallo mädels, Ich bin 18Jahre alt, hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt. War damals eine nicht geplante Schwangerschaft! Trotz dessen habe ich sehr gelitten. Seit dem habe ich einen starken Kinderwunsch, mein Freund und ich leben zusammen, ich habe keinen Ausbildungsplatz aber er arbeitet festangestellt. Wir sind uns beide einig dass wir gemeinsam Kinder bekommen wollen, eine gemeinsame Familie ist unser größter Wunsch. Allerdings denkt er noch nicht wirklich zum jetztigen Zeitpunkt drüber nach! Ich versuche meinen Wunsch immer wieder anzudeuten, aber traue mich nicht ihn direkt drauf anzusprechen. Was meint ihr? Was soll ich jetzt machen?

von mellimom am 30.04.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von mellimom

Du musst das mit deinem Freund besprechen.... Ich kann verstehen, dass du traurig bist wegen der Fehlgeburt. Aber du solltest erstmal dich um eine Ausbildung kümmern. Jetzt wieder schwanger werden um diesen Verlust zu ersetzen, ist bestimmt kein guter Weg. Du bist noch soooooo jung, da vergehen 3 Jahre Ausbildung im Flug und dann kannst du doch Mutter werden.

von August_Mami26 am 30.04.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von August_Mami26

Ich weiß dass ich noch zeit habe, und eigentlich andere Dinge "an der reihe" wären, aber ich bekomme diese gedanken nicht mehr aus dem Kopf! :/ und ein Kind soll keinerlei ersatz für die Fehlgeburt sein..

von mellimom am 30.04.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von mellimom

Du hast ja geschrieben, dass du erst seit der Fehlgeburt so einen richtig starken Kinderwunsch hast.... Besprich es mit deinem Freund, aber versuch doch erst eine Ausbildung zu machen.

von August_Mami26 am 30.04.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von August_Mami26

Ich wünsche mir auch Kinder zu haben, aber leider habe ich noch kein Freund und musst noch abwarten.

Mitglied inaktiv - 01.05.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von mellimom

Hallo, ich würde sagen abwarten!!! Du bist noch so jung! Wartet mal wie sich eure Beziehung entwickelt, mache eine Ausbildung, Arbeite mal eine Weile um zu Sparen um sich mal eine große Wohnung oder sogar ein Haus zu kaufen.... Dann kannst du das "Mama sein" mal richtig genießen!!!

von nessi_7 am 01.05.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von mellimom

Bin der gleichen Meinung!! Heutzutage ist es sooo wichtig eine Ausbildung zu machen!!! Du willst doch bestimmt dass es euch mit Kind finanziell gut geht oder?? Und finanziell unabhängig von deinem Freund sein?!? Und deinem Kind später mal was bieten können! So und das geht NUR wenn ihr beide finanziell abgesichert seid. Ist leider so :-/ Mach dich nie finanziell abhängig von einem Mann! Wir wollen auch unbedingt ein Kind, das ist unser größter Traum!! Ich kann dich da schon verstehen. Aber ein Kind kostet halt auch! Wirklich nicht böse gemeint aber hör auf dein Verstand :)

von eve86 am 01.05.2014, 17:19