Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Thema: Kinderwunsch

Hallöchen....also ich schreibe heute zum ersten mal und hoffe das ich schnell Anschluss finde Also mein Mann und ich probieren es seit März und es funktioniert einfach nicht.ja es sicher noch zeit und nach 15.Jahren Pille ist es auch sicher nicht so einfach,aber man macht sich halt seine Gedanken und wenn man sich innerlich bereit fühlt dann möchte man es auch das es am besten gestern schon geklappt hat Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr so für Erfahrungen habt und was man machen kann,also Untersuchungen etc. Danke,LG

von Marli12 am 24.07.2013, 04:43



Antwort auf Beitrag von Marli12

hallo marli :-) herzlich willkommen :-) ja nach 15 Jahren Pille muss sich dein Körper erst mal wieder umstellen und das kann so ein halbes Jahr ca dauern. hast du seit März regelmäßige Zyklen? wie lang sind sie? tust du irgendwie den ES fest setzen mit tempi messe oder ovus ? ich selber habe auch 14 Jahre die Pille genommen und bin nach Ca. drei viertel Jahr zum FA weil sich nix getan hat und ich Schwierigkeiten mit der Periode hatte.wir sind jetzt auch schon 1 Jahr am versuchen aber das hat noch andere gründe. wenn du Fragen hast die du nicht ins Forum schreiben magst kannst du mir gerne pn schreiben :-) LG Jenny

von JennyF90 am 24.07.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von Marli12

Hallo, schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir versuchen auch schon seit September 2012 schwanger zu werden. Hab es zuerst ein halbes Jahr so probiert, aber leider hats nicht geklappt. Im April dieses Jahres wurde ich dann an eine Kiwu Klinik überwiesen. Spermiogramm meines Freundes war super, Blutwerte von beiden auch. Dort rieten sie mir eine Eileiterdurchspülung mit Gebärmutterspiegelung machen zu lassen. Das hab ich dann im Mai getan. Heraus kam, dass beide Eileiter komplett verwachsen waren und da wäre ohne die Op nie was durchgegangen. Danach hab ichs 2 Monate mit Tempi messen versucht...muss dazu sagen, dass ich es jetzt nicht mehr mache. Habe mich und meinen Freund komplett verrückt damit gemacht und wir hatten zum Ende schon gar keine Lust mehr aufs Jetzt meinte mein FA ich soll noch 3 Monate warten ob was passiert und dann macht er eine Hormonbehandlung. Hast du denn schon mal Blutwerte und Hormonstatus bestimmen lassen?

von Kätzchen84 am 24.07.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von Marli12

Hi und herzlich Willkommen. Ja es kann lange dauern... Leider ! 15 Jahre Pille Hmm hört sich an als wärst du Super beim Treffpunkt Kinderwunsch mit oder ab 30 :) Da findest du richtig viele die eben in der gleichen Situation sind (auch mich) Wäre toll dich dabei zu haben Liebe Grüsse

von sternchenberlin am 24.07.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von Marli12

Also ich bin 28,mein Mann 33....seit März hatte ich immer einen Zyklus von 28. Tagen und diesen Monat war er dann 33. Tage....also ich hatte es immer berechnet und um diese zeit dann Sex gehabt,weil ich immer um diese zeit rum Schmerzen hatte,habe ich diesen Monat mit einen Ovulationstest probiert und der war sofort positiv....nun müsste ich am 31.7. meine Regel bekommen Und bin echt schon gespannt ob sie kommt oder ob der Zyklus sich wieder verschoben hat,dann wollte mir meine FÄ Mönchpfeffer aufschreiben.....hat da jemand Erfahrungen mit? Vielen dank für eure netten Antworten.... LG Marli

von Marli12 am 25.07.2013, 05:40