Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Polyp in der Gebärmutter

Thema: Kinderwunsch mit Polyp in der Gebärmutter

Hallo, Mein Mann und ich versuchen jetzt seit November Schwanger zu werden. Leider hat mein FA am Freitag ein Polyp in meiner Gebärmutter festgestellt ,den ich sollte er mit der nächsten Periode nicht von selbst verschwinden entfernen lassen muss. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße

von Stephy124 am 14.03.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von Stephy124

Hallo, Ich hatte 2013 einen Polypen in der Gebärmutter. Da hat das Thema Kinderwunsch für mich noch keine Rolle gespielt, aber meine Gyn meinte, dass es zu Schwierigkeiten führen könnte, wenn mal ein Kinderwunsch besteht. Deswegen hab ich ihn auch im gleichen Jahr entfernen lassen, war ein problemloser kurzer ambulanter Eingriff und hatte nur noch ca. 1-2 Wochen leichte Blutungen. Im Nachhinein gesehen war der Polyp der Verursacher für zahlreiche zwischenblutungen, sodass ich mir schon vorstellen kann, dass es beim Kinderwunsch dadurch Probleme geben kann. Eine Beratung zu deinem persönlichen Befund kann dir natürlich nur dein behandelnder Arzt geben. Ich drücke dir die Daumen, dass er vielleicht von alleine verschwindet

von AugustMama90 am 14.03.2021, 16:07



Antwort auf Beitrag von AugustMama90

Hallo, Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir hoffen,dass bis zum Schluss alles gut ausgeht

von Stephy124 am 14.03.2021, 18:35