Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 50 Jahren

Thema: Kinderwunsch mit 50 Jahren

Bitte keine Diskussion wie sinnvoll oder auch verantwortungslos diese Frage ist. Ich brauche Daten und Fakten. Es geht um eine Person die mir sehr nahe steht, ein Kind durch Tod verloren hat und mit den Nerven am Ende ist. Frage 1, was ist wo möglich? Sie hat leider auch keinen Partner mehr. Frage 2, Risiken? Frage 3, Behandlung um sich vom Wunsch zu trennen.... gerne Empfehlung von Ärzten oder auch Bücher, Literatur Auch ich bin am Ende und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.

von Ricki am 07.07.2022, 12:42



Antwort auf Beitrag von Ricki

Das tut mir leid, dass ihr Kind verstorben ist. War es denn bereits geboren? Ist nicht böse gemeint, aber ich würde lieber eine Therapie machen. Man kann kein totes Kind durch ein neues Baby ersetzen. Solche Kinderwunschbehandlungen kann man im Ausland machen lassen.

von Marlis1987 am 07.07.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

In Deutschland sind Kinderwunschbehandlungen bis 45 oder 46 möglich. Mit 50 wird das schon eher eine Herausforderung noch mal schwanger zu werden, und der Weg ist nicht einfach. Das kann emotional auch sehr belastend werden. Von daher wäre ein Therapieplatz so oder so sehr sinnvoll. Zumal ein Verlust eines Menschen sollte man aufarbeiten.

von Lizzlie am 07.07.2022, 18:23



Antwort auf Beitrag von Ricki

Es ist da möglich wo Geld keine Rolle spielt. Tschechien zum Beispiel, sie wird sich aber damit auseinandersetzen das es eine eizellenspende wird und wohl nicht ihr leibliches Kind und somit auch wenig Gemeinsamkeiten mit dem verstorbenen Kinder haben. Risiken, bluthochdruck Diabetes und so weiter das übliche halt was bei Frauen ab 35 ansteigt. Zu drittens, will sie den ne Therapie? Wahrscheinlich war es ihr einziges Kind, für viele stirbt mit dem Kind auch die Zukunft, ich glaube würden alle meine Kinder sterben würde ich auch so denken.

von misses-cat am 07.07.2022, 21:02