Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch mit 15

Thema: kinderwunsch mit 15

Hallo ihr Lieben, An alle gaaanz jungen (werdenen) Mamis: Ich bin gerade mal 15 und möchte unbedingt ein Baby. Ich habe eine Freundin dir auch so jung Mama geworden ist und es super meistert. Ist das normal? Oder bin ich krank? :-/ dazu muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu anderen 15 jährigen sehr reif bin und auch fast nur ältere Freunde habe. Mein Freund ist 21 (keine Kommentare wie pädophil oder dergleichen!). Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und das lässt für sich sprechen. Gibt es hier auch jemanden der so jung Mama werden will? Ich bin am verzweifeln

von minchen2604 am 01.12.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von minchen2604

hallo früher kinderwunsch ist nicht unnormal, wahre reife zeigt sich darin erst einmal etwas aufzubauen um einem kind auch eine solide basis bieten zu können. wenn du also wirklich so reif bist, wartest du noch bis du schulabschluss umd ausbildung hast. due vielen sorgen, nervenaufreibend zeiten und schlaflose nächte deiner freundin bekommst du nicht mit. Lg

von Rose85 am 01.12.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von Rose85

Danke dir

von minchen2604 am 01.12.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von minchen2604

oder sind ferien

von Rose85 am 01.12.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von minchen2604

Ja, Reife heißt nicht, sich das zu holen was man gerade möchte sondern auch Bedürfnisse aufschieben können. Deswegen: Schule - Ausbildung - Familie. Werde erstmal eigenständig und unabhängig.

von FrauStorch am 01.12.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von minchen2604

dann würdest du nicht jetzt schon ein Kind in die Welt setzen wollen. Wie stellst du dir das denn vor? Schule? Ausbildung? Wer sorgt für dich und das Kind? Ganz ehrlich? werde erst mal erwachsen und wenn du eine Lehre gemacht hast und auf eigenen Beinen stehen kannst, dann kannst du ein Kind in die Welt setzen. Ein Kind ist eine verdammt große Verantwortung und sehr viel Arbeit, es ist nicht nur knuddeln und Spaß.

von Stuff84 am 01.12.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von minchen2604

Also ich habe da keine Vorurteile wegen deiner Beziehung ich damals 15 meln Mann damals 23 !!! Wo die Liebe hinfällt ! Und wir sind heute nach 12 Jahren noch immer zusammen .... Allerdings war die Zeit nicht immer perfekt und mit 21war ich wirklich erst sicher ich habe alles soweit erlebt was ich wollte feiern gehen Party machen trallala ich war dann mit 21 schwanger und glaub mir schwanger sein und kinder kriegen ist kein Zucker schlecken und des Weiteren was denkt deine Familie darüber ? In deinem Fall würde erstmal deine Eltern oder das Jugendamt die vormundschaft übernehmen .... Und ich schwöre auf alles schwanger sein und baby kriegen hin und her alles schön aber es ist jedes mal auf Neues auch eine Probe für die Beziehung denn ich denke da mal nur zurück an Dinge wie 3 Monats Koliken oder die Phase in der meine Tochter gezahnt hat !!! So wenig hab ich noch nie in melnem leben geschlafen .... Und dann so Dinge wo stehst du grade in der Schule ? Was ist mit Ausbildung ?!? Und ich denke der Wunsch ist grade nur so stark weil deine Freundin grade ein Kind bekommen hat . Meine beste Freundin war damals auch schwanger mit 15 fast 16 und ich habe logisch auch drüber nachdenken müssen ... Aber sie hat nach 2 Jahren ihr Kind in eine Pflegefamilie abgeben müssen weil sie überfordert war und das obwohl sie vom Kopf auch so reif war .... Klar muss dir nicht auch passieren aber es ist Verantwortung fürs ganze Leben und ich denke man muss sich auch wenn ich evtl gleich gesteinigt werde über Dinge nach denken was ist wenn das Kind evtl eine Behinderung hat oder aber sogar eine fehlgeburt.... Würdest du das schaffen ???? Mit 15 ?!? Ich habe im Sommer im Alter von 27 !!!! Ein Kind verloren und glaube mir ich Kämpfe jeden tag aufs neue mit den Kräften ! Mein Mann hat aus erster Ehe kinder ( 15 & 14 ) die große ist auch sehr reif sagt sie immer dann geb ich ihr melne Tochter an die Hand und sag Willkommen in meiner Welt ! Haushalt Kind Arbeit etc das ist das wahre Leben und es gibt auch immer wieder Männer die sagen ja komm kind machen etc und sind am Ende Weg .... Genießt eure Zeit tobt euch aus und gebt euch Zeit und vor allem Rede auch mit deiner Familie darüber Sorry sehr lang aber auch ehrlich und vom Herzen :-* Ich wünsche euch alles gute

von Wundernr3 am 01.12.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von minchen2604

Ich kann dich gut verstehen mir ging es damals genauso... Ich hatte mit 15 auch den Wunsch ein Kind zu bekommen, genau so wie mein freund auch ... Haben viel darüber geredet und uns dann gesagt Nein lieber nicht da wir nicht wollten das wir nachher alleine dastehen ohne unsere Eltern und dem Kind nichts bieten können. Mit 16 bin ich dann Schwanger geworden da ich Medikamente genommen habe die die Wirkung der Pille aufheben ( ja ich hätte es wissen müssen und zusätzlich mit Kondom verhüten müssen) "Leider" hatte ich eine Fehlgeburt... was auch letztendlich das beste war ich denn war noch in der schule und mein Freund jetzt Exfreund in der Ausbildung... nun bin ich 21 und im Januar mit der Lehre fertig, habe eine Wohnung mit meinem Freund (25) mit dem ich jetzt das 3. Jahr zusammen bin. Er arbeitet vollzeit und ich auch. Wir sind jetzt zusammen am überlegen ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist... und wir sind uns immer noch nicht sicher... obwohl unsere Eltern 100% hinter uns stehen... Also mein Tipp an dich: Fang das Babysitten an da hast du einen kleinen Einblick was eine Mama alles leisten muss.... das ist kein Zuckerschlecken! Und wenn du dann immer noch diesen Wunsch verspürst halt daran fest und denk immer dran ob du deinem Kind was bieten könntest und ich denke das kann man mit 15 noch nicht unbedingt wie mein eigenes Leben mir gezeigt hat. Liebe grüße

von kimix3 am 01.12.2014, 23:53



Antwort auf Beitrag von minchen2604

Zeig Reife indem du eine Basis für euch und das Baby schaffst. Es ist immer leicht gesagt "Ich bin reifer als...". Aber Reife ist ein weiter Begriff und bedeutet auch, dass es einem bewusst ist ein Leben lang für einen Menschen zu sorgen. Und das geht nicht von Luft und Liebe. Du möchtest deinem Kind doch sicherlich ein Vorbild sein oder? Ich wurde mit 17 ungeplant schwanger - musste MIT Kind mein Abitur machen, und auch MIT Kind meine Ausbildung. Ohne meine Familie hätte ich das nicht geschafft. Aber auch mit Familie war es schwer: Babys weinen nachts, auch Kleinkinder weinen nachts, sie brauchen Aufmerksamkeit und Liebe. In all den Punkten habe ich noch heute das Gefühl dass ich meiner Tochter nicht Gerecht werden konnte. Und sie ist mittlerweile 4 und im Januar habe ich meine Ausbildung beendet, wenn alles gut läuft. Und nun ist auch Baby Nr. 2 unterwegs. Aber da nehme ich mir dann zeit, denn ich habe den Grundstein gelegt: Ausbildung, Abschluss etc. erst jetzt fühle ich mich im "Recht" ein Elternjahr nehmen zu dürfen. Denn jetzt bin ich meinen Kindern ein Vorbild: ich habe etwas geleistet! Kneif den Hintern noch ein wenig zusammen und denke an ein mögliches Kind: es brauch geregelte Verhältnisse und Vorbilder! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du nicht unüberdachtes tust. Liebe Grüße Jacky (22) mit Emily (4) an der Hand und Krümel im Bauch (13.SSW)

von AugustBaby2010 am 02.12.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von minchen2604

Danke euch für eure Antworten. Allerdings kann man "werd erst mal erwachsen" auch etwas freundlicher formulieren! Klar hört es sich scheiße an, wenn ich sage ich bin "reif". 99% schätzen mich 19 - 21 Jahre alt. Darunter leide ich auch sehr! Ich werde jedenfalls gut drüber nachdenken und vielen dank an die lieben Ratschläge :-)

von minchen2604 am 02.12.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von minchen2604

Das du, wahrscheinlich aufgrund Optik, älter geschätzt wirst ist ja schön und gut, aber Reife ist eben auch weit aus mehr. Wie gesagt, reif bist du, wenn du den Kinderwunsch noch solange aufschiebst, bist du zumindest Schule und Lehre hinter dir hast. Ich hatte seit dem 16. Lebensjahr einen starken Kinderwunsch, mein 1. Kind habe ich dann mit 25 bekommen. Mir war eine Lehre und auf eigenen Beinen stehen erst mal wichtiger.

von Stuff84 am 02.12.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von minchen2604

Hey ich bin kira(nicht echter name aus sicherheit) Ich bin auch 15 und mein freund ist 18 er hat vor einer zeit erfahren das er Vater ist das kind ist mit seiner ex .Seit dem ich das weiß habe ich auch einen starken kinderwunsch davor hatte ich auch schon einen aber seit dem ist er noch stärker. Er hat eine Wohnung direkt bei mir in der Stadt wir sind bald 2 jahre zusammen er hat einen guten job und ich bin in 2 jahren mit der schule fertig. Ich fühle aber im Hinterkopf ist bei mir immer eine Unsicherheit ich weine öfters weil ich es traurig finde das ich nicht schwanger bin aber ich weiß aber auch das Mutter sein nicht einfach ist.

von Kira2007 am 19.08.2023, 00:49