Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch- Freund ziert sich

Thema: Kinderwunsch- Freund ziert sich

Hallo liebe Forumnutzer, ich schreibe hier einfach mal um nicht durchzudrehen, ich bin 25jahre alt und mein freund ebenfalls. wir führen schon eine lange beziehung- er ist meine erste große liebe- wir sind im november 10jahre zusammen- mein kinderwunsch hat sich schlagartig entwickelt (im september-kurz vor meinen 25.geburtstag) - im dezember habe ich das erste mal mit meinen freund darüber gesprochen und er hat mir auch sehr gut zugehört, dabei ist es aber auch geblieben- vor knapp einem monat also im märz habe ich ihm gesagt, dass ich im september die pille absetzen werde - woraufhin er etwas geschockt reagiert hat- geschwitzt und gestottert- auf meine frage hin, was ihn denn solche angst macht, sagte er, er müsse sich erst mal mit den gedanken anfreunden- soweit so gut- erst mal nicht ganz negativ aber halt auch nicht positiv- ich weiß dass er kinder will, aber von ihm aus hätte das wohl noch gut und gerne 5 jahre zeit- das halte ich nicht aus, deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich halt die pille absetzen möchte, weil ich finde dass es dann langsam zeit wird, habe auch gesagt, dass wir bis ende des jahres dann eh warten müssten, weil ich die pille nun auch schon fast 10jahre nehme und sich mein körper davon erst einmal erholen soll. er kann halt solange mit kondom weiter verhüten, wenn er noch nicht will. nun habe ich ihn schon dazu bekommen nach ner 3 raum wohnung zu gucken , er hat eingewilligt, ich habe mich sehr gefreut, aber danach gucken tut er halt nicht- ich bin irgendwie immer hin und her gerissen- ich will ein baby und er sagt zu diesen thema fast nichts, er lässt es halt so über sich ergehen, ich würde allerdings schon gerne allesmögliche dazu planen und vorbereiten, er sagt er will das auch, tut aber nichts und zeigt mir somit nicht, dass er das wirklich will- er soll sich doch mit diesen "Plan"auch wohl fühlen :-( ich will ihn nicht überrumpeln, aber mir bleibt doch nichts anderes übrig- kann und will nicht mehr ewig warten- sorry für den riesen text- aber es ist noch gar nicht alles gesagt und geschrieben :-D bin gespannt wie das mit dem kinderwunsch bei euch so war- wie hat der sich entwickelt- auch schlagartig-oder durch irgendwas ausgelöst- wie reagierten eure männer auf so eine ankündigung? wie schaffe ich es den kinderwunsch noch bis ende des jahres zurück zuschrauben oder noch länger- weiß ja nicht ob er dann dazu bereit ist- ich danke euch schon einmal für die antworten und erfahrungsberichte

von kleine fee 87 am 09.04.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

also ich habe mit meinem mann die erfahrung gemacht, dass er das erstmal für sich verarbeiten musste. als frau setzt man sich damit vielleicht schon eher mal auseinander, aber mein mann meinte zu mir, dass er sich darüber noch gar keine gedanken gemacht hatte bevor ich meinen wunsch geäußert hatte! erst da hat er angefangen darüber nachzudenken. und ich glaube auch, dass männer in der beziehung anders denken als wir. er dachte erstmal an das finanzielle, an die verantwortung, ob er schon bereit ist dafür etc. er hat dafür lange gebraucht. er war damit einverstanden, dass ich die pille absetzen, allerdings nur, wenn wir auch weiterhin mit kondom verhüten. und dann hat es fast ein dreiviertel jahr gedauert und auf einmal hat er einfach das kondom weggelassen. das schlechteste was man machen kann ist männer zu drängen oder ständig mit dem thema rumzunerven und es immer wieder ansprechen. zumindest hab ich die erfahrung gemacht..er wurde dann immer nur genervt und sauer. wir hatten dann ausgemacht, dass er mir zu verstehen gibt, wann er so weit ist und dann reden wir darüber. und so war es auch. aber ich kann natürlich nur für meine beziehung sprechen!

von krischten am 09.04.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

Bei mir war es etwas anders, mein Mann entwickelte den Kinderwunsch und ich musste mich erst einmal damit auseinandersetzen! Hat aber nicht lang gedauert und dann war auch ich begeistert!!!

von Katjameyer am 09.04.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

Vielen Dank für deine schnelle Antwort- ich habe mich auch extra hier angemeldet um ihn nicht mit diesen Thema zu nerven nun nerve ich euch- so schnell werdet ihr mich nicht los Ich hoffe nur, dass es keine leeren Versprechungen sind , um mich nicht zu verlieren- ich hoffe er möchte dann auch wirklich bald- ich meine er hat noch nicht konkret gesagt, dass wir Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres anfangen mit üben. wie ist es denn bei dir? habt ihr denn jetzt Nachwuchs???? Oder versucht ihr es schon länger?

von kleine fee 87 am 09.04.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

Hi, lass ihm doch einfach Zeit... wenn du eh erst im September die Pille absetzen willst, dann würd ich einfach abwarten! Bis dahin würde ich das Thema nicht ständig ansprechen! Genießt den Sommer und dann könnt ihr im Herbst ernsthaft drüber sprechen! Bei uns war es mein Mann der Kinder wollte und ich bis vor 1,5 Jahren überhaupt niemals nie nicht ;-) jetzt bin ich in der 31. Woche und happy :-)

von Lizz229 am 09.04.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

bei uns hat es dann geklappt. ich bin jetzt in der 22. ssw und mein mann freut sich auch schon riesig auf den kleinen ;) und so passt das jetzt auch - wir haben uns beide dafür entschieden und können uns auch beide darauf freuen. gib deinem mann einfach noch zeit - es ist ja auch noch nicht so, dass ihr ende 30 wärt oder so. und wenn ihr schon über 10 jahre zusammen seid, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er das nur sagt um dich zu halten. ich denke du musst ihm einfach vertrauen.

von krischten am 09.04.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

Ihr habt aber Glück- so hätte ich mir das auch gewünscht- ich möchte ihm gern Zeit geben- bis September ist noch Zeit, das stimmt-ich weiß auch nicht- er ist halt einfach so emotions los wenn es maaaal um dieses Thema geht- so reagiere ich, wenn er mir etwas von Autos erzählt :-) Ich denke Frauen lassen sich dzu einem Baby eher überreden, wenn der Mann den Wunsch äußert-wenn ich das so sagen darf- ich glaube manche Männer denken, wenn man mal von Babys redet, klopft es am nächsten Tag an der Tür und das Baby ist da

von kleine fee 87 am 09.04.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

Huhu! :) Bei mir war es auch der Mann der Kinder wollte! Das war vor 2 Jahren. Ich brauchte auch ne Weile, hab erst noch ne Weiterbildung gemacht, was ihn ziemlich geärgert hat. Jetzt ist auch bei mir der Wunsch da und riesengroß. :) :) :) Mein Mann freut sich denke ich, aber er zeigt es nicht so. Ich glaub Männer plappern nicht so viel über Gefühle und würden wohl auch nicht schon vor einer SS nach Babysachen gucken so wie wir Frauen. Gib ihm etwas Zeit und erwarte nicht, dass er da so viel guckt und macht wie du es als Frau tust! Ich wünsch euch alles Gute! :)

von zähnchen am 09.04.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

Ok Ok, also ihr meint ich soll nicht nerven- das fällt mir aber schwer, ich werde aber versuchen die Füße still zuhalten An die werdenden Muttis- ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer schwangerschaft- danke für euer mitgefühl und wenn es irgendwann auch bei mir soweit ist, melde ich mich in einer anderen Forenecke wieder- Liebe Grüße- bleibt gesund

von kleine fee 87 am 09.04.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

ich habe meinen kinderwunsch seltsamerweise schon, seit ich 16 bin. als mein freund und ich uns kennen lernten, wussten wir voneinander schon, dass jeder von uns kinder haben möchte. immer wieder haben wir über das thema diskutiert und meistens hat das dann mit tränen geendet. dann hab ich einfach zu ihm gesagt "dann gibst DU mir das OK die pille abzusetzen, wenn DU bereit dazu bist!" es ging kein vierteljahr, dann hatte ich mein ok schon. bis ich die pille dann aber tatsächlich abgesetzt hab, vergingen nochmals 3 monate und nun sind wir freudig dabei. lass ihm ein bisschen zeit, bis september ist ja noch ne weile hin

von Reaper am 10.04.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von kleine fee 87

Bis September ist doch noch so viel Zeit. Du hast ihm deinen Wunsch jetzt erstmal gesagt und solltest ihm die Chance geben sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen. Ich würde ihn jetzt erstmal ne ganze weile in ruhe lassen und wenn du wieder einen FA termin hast und dir dort ggf das nächste Rezept holen solltest für die Pille, würde ich ihm konkret nochmal sagen das ihr jetzt entscheiden müsst ob du noch ein Rezept holst oder nicht. Wir haben irgendwann im Herbst 2011 beschlossen das wir alt genug für Kinder sind aber ohnen nen konkreten Zeitplan. Als ich im Dezember das nächste mal zum Arzt musste hab ich ihm gesagt das ich jetzt wieder ein Rezept holen sollte. Da haben wir zusammen beschlossen die Verhütung jetzt weg zu lassen. Das war aber total beiläufig. Ab Januar 2012 hab ich dann nicht mehr verhütet und im Juli hat es dann geklappt. Und in 14 Tagen soll unser kleines Wunder dann zur Welt kommen. Und zum Thema planen und Wohnungen suchen und sowas, ich glaub da sind viele Männer einfach nicht so. Für ihn gibt es doch jetzt keinen Grund ne größere Wohnung zu suchen. Wir sind auch erst jetzt im Januar umgezogen. Es kann dir ja auch passieren das es eine ganze Weile nicht klappt. Von daher würde ich dieser Tatsache nicht so viel Aufmerksamkeit bemessen. Für meinen Mann ist das mit ddem Baby erst richtig greifbar gewurden, als er die Maus durch den Bauch spüren konnte.

von Sunshinelady1986 am 10.04.2013, 16:48