Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kerzenstellung

Thema: Kerzenstellung

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile im 11 ÜZ. Blutwerte sind bei mir alle top, allerdings werden weitere Tests bei mir und meinem Freund erst nach einem Jahr Kinderwunsch angeordnet. wir "basteln" Mithilfe von Ovus, ich habe den Tee "Babyglück" für einige Monate getrunken, nehme Folsäure.... Nun frage ich mich was ihr von der Kerzenstellung nach dem GV haltet und was eure Erfahrungen sind? :)

von Kinderwunsch2022 am 29.12.2021, 21:51



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch2022

Hey also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten wir haben ca 2. Jahre gebraucht bis ich mit meinem Sohn schwanger wurde und habe dort auch alles mögliche ausprobiert genauso auch die Kerzenstellung es hat allerdings nicht geholfen könnte bei dir eventuell anders sein aber da ich es wirklich regelmäßig angewendet habe und nichts funktioniert hat hab ich es am Ende auch sein lassen.

von Ninni123 am 29.12.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Im Internet liest man auch immer sämtliche verschiedene Meinungen. :) ich werde es einfach mal testen und mal schauen, ob es bei mir vielleicht hilft. Irgendwann geht es ganz schön an die Substanz, wenn man so einen großen Kinderwunsch hat und um einen herum jeder schwanger wird. :(

von Kinderwunsch2022 am 29.12.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch2022

Das kann ich zu 100 Prozent nachempfinden da es mir ganz genauso ging es hatte einfach nicht funktioniert und gefühlt alle um mich herum waren schwanger, es war einfach nur enttäuschend für mich das es bei uns nie klappte dann haben wir uns eine Haushälfte gemietet in der wir noch viel machen mussten und da blieb der Gedanke ans Schwanger werden erstmal auf der Strecke und genau in dem Zyklus bin ich schwanger geworden. Ich drück dir wirklich die Daumen und wünsch dir Glück das es klappt wir sind derzeit auch wieder dabei, bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert.

von Ninni123 am 29.12.2021, 23:29



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Mein Sohn ist inzwischen auch schon fast 7 man sagt ja das man dazwischen nicht soviel Zeit verstreichen lassen darf da es sonst ganz schnell wieder solange dauern kann.

von Ninni123 am 29.12.2021, 23:30



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch2022

Hey, Nicht nur deine Werte was Vitamine etc. angeht sollten super sein, auch die deines Partners. Mein Mann nimmt Folio men ein . Ansonsten gibt es auch noch Fertlily so eine Art Tasse für den Mumu nach dem GV. Vielleicht ist das was für dich

von Penguine am 30.12.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch2022

Es ist Unsinn. Wirklich. Egal, ob die Frau ggf. schwanger wurde - es bedarf keiner Akrobatik, Turnübungen bei oder nach dem GV, um schwanger zu werden, das hilft nicht und erhöht die Chance auf Befruchtung nicht. Einfach nur danach noch ein paar Minuten entspannen, liegenbleiben - da reichen 10 bis 20 Minuten aus. Man kann natürlich auch einfach danach einschlafen und somit liegenbleiben, muss aber nicht. Es würden Frauen nicht unter schlimmsten Bedingungen schwanger werden (Krieg, Vergewaltigung ...), wenn man dafür Turnübungen nach GV machen müsste. Hilfreich kann der Orgasmus der Frau sein, erforderlich ist er aber nicht. Was aber auf jeden Fall wichtig ist, ist das "fruchtbare" Zervixsekret, denn nur an den fruchtbaren Tagen der Frau ist dieses für Spermien durchlässig und hilft ihnen auch, voranzukommen (zur Eizelle).

von Yolantha am 31.12.2021, 14:50