Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

kein Eisprung

Thema: kein Eisprung

Hallo, mal ne kleine Frage. Ich hab seit 6 Monaten die Pille abgesetzt. Seit 3 Monaten versuchen wir schwanger zu werden. Ich benutze die Ovu Test von Clear Blue mit bis zu 4 Tage vorher positiv anzeigen. Die ersten 2 Monate hatte ich immer pünktlich mein Eisprung. Aber diesen Monat hatte ich kein. Ist das normal? Ich bin 35 Jahre.

von brini83 am 25.10.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von brini83

Ja, kann durchaus mal ausbleiben oder sich verschieben.

von Becca09 am 25.10.2018, 08:06



Antwort auf Beitrag von brini83

Ich glaube nach dem "Pille absetzen" scheint so einiges "normal" zu sein Hast du schon mal neben den CB Ovus nebenher mit den günstigeren und auch sensibleren Ovus getestet? Die CB haben glaube ich ne Sensitivität von 40. Die günstigeren gibt es in 20 und 10. Ich weiß von einigen, dass die CB bei denen gar nicht anschlagen weil der LH Wert vor ES ja bei jeder Frau unterschiedlich hoch ist.. Da meine Zyklen nach Absetzen der Pille ziemlich lang sind und auch teils eher unregelmäßig, kommen für mich gerade fast nur die billigen in Frage Sonst bin ich irgendwann arm

von Stina1234 am 25.10.2018, 20:02



Antwort auf Beitrag von brini83

Ja, das kann passieren. Hatte ich auch schon. Allerdings hat sich mein Zyklus auch verkürzt und mir ist durch Bebobachtung des Zervixschleims aufgefallen, dass mein ES dann auch deutlich früher war (an ZT 9 statt 13/14). Daher würde ich dir raten, auch auf andere Anzeichen zu achten. Alles Gute

von Tante_Erna am 30.10.2018, 16:36