Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Katzen vor/in der SS

Thema: Katzen vor/in der SS

Hallo Ihr Lieben, lese ab und an stille mit und brauch heute mal euren rat!Vielleicht kann mir die eine oder andere ja bei meiner frage weiterhelfen? Also, es ist so, dass ich jetzt ca. im 5-6 ÜZ bin nach absetzen der Verhütung. War aber schon davor am überlegen, ob ich mir wieder ein tierchen anschaffe! So, nun wie es der zufall will hat meine bekannte noch ein katzenmädchen (persermischling-also nur wohnungshaltung) übrig und ich würde sie so gernenehmen ;) Habe aber jetzt schon soviel über die gefahren gehört(toxoplasmose) und habe natürlich meine bedenken! Ist es vielleicht nicht gut, wenn man sich in der "Übungsphase" eine katze zulegt? Oder was meint IHR? würde doch so gerne..vor allem weiß ja auch keiner-wie lange diese Übungsphase noch andauert! :( Sorry, jetzt hab ich doch ein bißchen viel und wirr geschrieben! Ich hoffe, Ihr könnt verstehen, was ich sagen wollte und mir helfen?! Ganz liebe grüße Sternchen

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn ich nicht grad hier ins Forum gehöre..Aber ich wollt dir nur sagen: wir haben auch Katzen und ich bin z.Zt. in der 35ssw. Ich reinige auch das Katzenklo noch selber, allerdings mit handschuhen etc. Aber ansonsten ist das eigentlich kein Problem, wenn dein Partner den Klodienst übernimmt isses natürlich noch viel viel besser..geimpft und gesund sollte das Tierchen allerdings schon sein *G* und auch entwurmt und halt allergien ausgeschlossen. Ansonsten seh ich persönlich da kein Problem..und ich hab auch mal gelesen katzen regen die fruchtbarkeit an :o)) also dann: LOS GEHTS..auf voller Linie *daumendrück* glg silvi

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sternchen! Ich seh da auch kein Problem. Es gibt viele Schwangere mit Katzen. Du kannst dich ja vorsichtshalber beim FA auf Toxoplasmose testen lassen. Viell. bist du ja schon immun und mußt dir keine Sorgen machen. Aber auch wenn nicht ist das nicht schlimm. Und so ein Kätzchen ist doch ne prima Ablenkung vom Kiwu :) LG Shalina

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr beiden... habe vorhin mit meiner fä telefoniert und vorsichtshalber lasse ich mich nächste woche testen, ob ich antikörper habe oder nicht... und ich denke auch, dass es eine wunderbare ablenkung ist! ;) ich habe auch gehört, dass man die katze beim tierarzt testen lassen kann... merci beaucoup

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, wenn die Mieze eh nur drinnen ist, kann sie eigentlich auch keine Toxoplasmose übertragen!!! Außer du gäbst ihr rohes Fleisch, was Katzen eh nicht bekommen sollten, zu fressen und würdest nachher das Katzenklo säubern! Wir haben auch zwei reine Stuebntieger und schmuse noch genauso mit denen rum wie vor meiner Schwangerschaft! 20 SSW, allerdings auch Toxo-Positiv! Ein negativ hätte mich allerdings auch nicht davon abgehalten, da sie nur drinnen sind! Das KAtzenklo mache ich mit Handschuhen sauber und wasche mir anschließend gründlich die Hände! Meistens kommt mir aber mein Mann zuvor und macht das Klo für mich sauber! Laß dich aber rihug testen! Aber auch wenn du ein negativ Ergebnis hast, schaff dir die Kleine ruhig an! Es wird dir gut tun!!! Es heißt ja nicht daß du gleich schwanger wirst!

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melle, danke für dein statement! Du hast recht, wer weiß wie lange es noch dauert! das weiß keiner...bin halt eher der typ, der alles zig mal abwägt-möchte ja auch alles richtig machen..und die meisten von euch, die ja dann auch tatsächlich schwanger sind, haben ihre katzen ja auch schon länger! meine letzte katze ist schon ca. 13 jahre her! grüßle

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war früher auch in diesem Forum, jetzt bin ich in der 30 sten woche schwanger. ich habe 3 katzen , alles freigänger. eines ist noch ein baby das habe ich erst seit 2 wochen...von der strasse aufgelesen. aber jetzt entwurmt etc. ich mach nicht das klo sauer, aber streicheln und so tu ich sie schon. ich bin toxo negativ, obwohl ich schon von kind an katzen habe. normale hygiene sollte man einhalten, dann ist es kein problem denke ich. Ach, ich bin übrigens in der 12 woche und in der 24 woche negativ getestet worden. Liebe grüße Aline

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 16:30