Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

kann sich der ES so stark verschieben?

Thema: kann sich der ES so stark verschieben?

Hallo ich bin ganz neu hier.. Ich habe sehr lange die Pille genommen und diese im letzten Oktober abgesetzt. Seit dem habe ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus 28-29Tage. Im Juni habe ich das erste mal den digitalen Ovu von CB benutzt und der zeigte direkt „maximal“ an. Das war an ZT 11.Diesen Zyklus habe ich erneut getestet und er zeigte ab ZT 12 „hohe Fruchtbarkeit“ an. Ich habe jeden Morgen getestet und jeden Morgen das gleiche Ergebnis. Ein Streifentest am Nachmittag an ZT 16 zeigte dann einen leichten Strich an. Ich dachte schon eventuell wäre es das gewesen und habe wie in der Anleitung beschrieben trotzdem weitergetestet und an ZT 20 kam dann am Morgen auch plötzlich der stehende Smiley „maximal“. Seit dem habe ich auch ständig Schmerzen im Unterleib und massive Stimmungsschwankungen. Kann es wirklich sein, dass mein ES so spät war? Ist dann davon auszugehen, dass der Zyklus diesmal auch länger ist? Macht es dann überhaupt Sinn kommenden Montag (NMT bei normaler Länge von 28-29Tagen) einen Test zu machen? Wir waren während der Zeit auch in Urlaub und ich habe mich körperlich sehr angestrengt während der Tage. Freue mich auf eure Erfahrungen!

von xNanex am 02.08.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von xNanex

Huhu, Ich hatte das gleiche Problem. Mein ES hatte sich wohl auch sehr verschoben. An NMT war mein Test negativ. Jetzt über eine Woche später, ist er leicht positiv. Ich wünsche dir viel Glück und Daumen sind gedrückt!

von Tinkerbell.23 am 02.08.2022, 13:50



Antwort auf Beitrag von xNanex

Ich hab leider keine Ahnung, wie es ist, einen SO regelmäßigen Zyklus zu haben. Ohne, dass ich die ganzen Details jetzt verstanden hätte wann du was gemessen hast und was das heißt: Ja, der Eisprung kann sich immer verschieben und zwar ziemlich weit. Das, was immer recht konstant ist (jeweils bei derselben Person zumindest), ist der Abstand zwischen Eisprung und Periode. Das heißt also dass deine Periode um genau so viel später kommen müsste, wie sich der Eisprung nach hinten verschoben hat. Je genauer du also deinen Eisprung weißt, desto besser weißt du auch ab wann du testen kannst. Kleine Warnung aber: Bei weitem nicht alle Tests zeigen wirklich so früh an, wie sie angeben. Ich würde grundsätzlich nicht vor ES+14 testen, egal ob Frühtest oder nicht. Ich wusste den ES ganz genau weils eine ICSI war, also die Befruchtung im Labor stattfand, und der Frühtest war trotzdem erst an ES+15 eindeutig positiv.

von Godzilla am 02.08.2022, 22:20