Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Thema: Kann man mit so einer Tempi schwanger werden? Gibt es Homöopathie?

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht was ich denken soll, vielleicht könnt Ihr mal über meine Tempi-Kurve schauen: https://www.dropbox.com/s/7jwsbikic2n1q0j/ovuview-cycle-2015-05-20.png?dl=0 Kann man mit so einer Tempi-Kurve schwanger werden? Habt Ihr Erfahrung mit Homöopathie und könnt mir vielleicht in meinem Fall etwas weiterempfehlen oder mir evtl. zu etwas ganz anderem raten? Momentan trinke ich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, seit 15.06. Frauenmanteltee. Habt Ihr schon mal was von Phyto L gehört? Soll ich weiterhin locker bleiben, wenn meine Periode nach dem 35. Zyklustag nicht kommt? Letzten Zyklus hatte ich häufig Schmierblutungen, was jetzt gar nicht ist. Ich bin mir momentan so unsicher ... Danke!

von Anthony89 am 22.06.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Hallo, ich sehe was du meinst. Phyto l oder Möpf könnten hilfreich sein. Du könntest auch Ovaria Comp und Bryophyllum Pulver o. Globulis ausprobieren. Ich möchte dir raten mal deine Hormone checken zu lassen, vielleicht brauchst du was anderes?! Kann auch mit der Schilddrüse zusammen hängen... Viel Glück und alles gute

von Saso1974 am 22.06.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Hallo, ich habe vor ca. 1,5 Monate einen einfach Bluttest mit der Schilddrüse machen lassen. Wo kann ich die Hormone testen lassen und was kostet es?

von Anthony89 am 22.06.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Hallo, ich habe vor ca. 1,5 Monate einen einfach Bluttest mit der Schilddrüse machen lassen. Wo kann ich die Hormone testen lassen und was kostet es?

von Anthony89 am 22.06.2015, 14:02



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Wenn Du gesetzlich versichert bist, zahlt das die Krankenkasse.

von shinead am 22.06.2015, 14:51



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Schwanger werden kann man nur mit Eisprung. Die Kurve zeigt keinen an. Hast du vor kurzem die Pille abgesetzt? Grundsätzlich habe ich die Haltung: Immer erst Diagnostik bevor man irgendwas nimmt.

von FrauStorch am 22.06.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Den kannst du beim Fa machen lassen oder besser bei Endokrinologie, die sind oft besser mit Hormonelle Dingen und oft auch eng mit Kiwu zusammen arbeitend. Am besten nimmst du dein Zyklus Blatt mit, da die Fa häufig erstmal warten wollen bevor sie ein Check machen um kosten zu sparen.... lg Saskia

von Saso1974 am 22.06.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Das ist eine gute Idee. Ich hab meinem Gyn 3-4 Kurven mitgebracht und er war da total begeistert von . Da meine zweite ZH zu kurz war hat er dann auch direkt Blutuntersuchungen gemacht

von FrauStorch am 22.06.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von Anthony89

Ich habe am 12.04. meine letzte Pille genommen. Mein Problem ist, dass wir ein Sommerkind wollen (also 2016). Demnach kommen nur die Zeugungsmonate August bis November in Frage ... Da mein Zyklus ja nicht bilderbuchmäßig ist, bekomme ich langsam Angst. Morgen sollte ich meine Periode bekommen, aber bis jetzt habe ich noch keinerlei Anzeichen (so wie im letzten Zyklus) ... Zumindest habe ich den Eindruck, dass sich meine Temperatur seit dem Frauenmanteltee ein bisschen beruhigt hat.

von Anthony89 am 23.06.2015, 15:29