Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kann man das Spermiogramm irgendwie verbessern?

Thema: Kann man das Spermiogramm irgendwie verbessern?

Nochmal ich....gibt es irgendwelche Tipps, Tricks oder Medikamente, um die Spermienqualität und Quantität zu verbessern?

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe von meinem Heilpraktiker gehört, dass er einige Sachen "auf Lager hat". Bei uns wird dieses Thema nämlich wahrscheinlich nach einem 2. Kontrollspermiogramm auch akut... Ich weiß nicht, was du von Heilpraktern hältst, aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Probleme macht aber meistens die Krankenkasse..... LG Daggi

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Daggi, danke auf alle Fälle mal!!! Wie sieht es denn bei deinem mann aus. Mein Freund hat nur 10 Mio Spermien pro ml, 10% schnell bewegl. & 20 % unbegwegl. und 70 % deformierte. Der Urologe hat sich mit Aussagen und Aufklärung ziemlich zurückgehalten. hast du noch infos. Nochmal 1000 Dank!! Habt ihr an IVF o.ä. gedacht? Lieber Gruss, Nadja

Mitglied inaktiv - 21.10.2002, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Stüggi!!! Mein Mann hat auch dasselbe Problem gehabt, hat dann Medikamente bekommen und ich bin dann nach 2,5 Jahren Kinderwunsch ganz normal schwanger geworden. Bin jetzt schon in der 13 Woche also 4 Monat. Die Tableten heißen Tamoxifen und die muss man 4 monate einnehmen bis die wirken. Es ist auch sicher Gotteshilfe aber man muss alles ausprobieren. Viel Glück Susi!!!!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2002, 10:57