Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Jetzt heißt es warten...

Thema: Jetzt heißt es warten...

Hallo ihr Lieben. Heute an ZT 11 und gestern hat mir mein Clearblue Monitor 3 Balken und ES angezeigt. Wir haben unser bestens getan und es uns gut gehen lassen :) nun heiße es 14 Tage warten und hibbeln. Wem geht es gerade genau so? Das ist mein erster Zyklus mit dem Monitor und ich hab ein gutes Gegühl. Würde mich über Antworten freuen. Das erleichtert so ein bisschen die Zeit zu überbrücken :) Liebste Grüße Kiri :)

von Kiri83 am 01.05.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Hi Kiri83 Bin auch neu hier :) Mir geht es grad genauso. Mein Eisprung war am 28.4.14 ZT17 (hatte zufällig ein Termin beim FA, wo wir den ES gesehen haben^^) und die Warterei ist soooo lästig. Waren diesmal auch wieder richtig fleißig 3 Tage vorher, 1 Tag davor und am Tag des ES ebenfalls. Wie lang hibbelst du schon? Viiiiele Grüße

von eve86 am 01.05.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Das hört sich doch alles sehr gut an. Wir versuchen es schon seit März 13. Hab im Feb 13 mitten im Zyklus die Pille weggelassen, weil der Kinderwusch sehr stark und persent war bei uns beiden. Mein Körper hat dann bis ca. Dez 13 gebraucht um sich wieder zu normalisieren. Hat allerdings erst nach 3 Clomifenzyklen geklappt. Seitdem funktioniert mein Zyklus super. Auch ein SG haben wir machen lassen. Ergebnis: überdurchschnittlich gut. Dann will ich doch hoffen das es bald klappt. Eigentlich würde nix dagegen sprechen. Wie lange seit ihr schon am üben?

von Kiri83 am 02.05.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Wir sind seid September 2013 dabei. Mein Zyklus ist reeeelativ normal. Aber hat ja leider trotzdem noch nicht eingeschlagen.... Was sind /ist Clomifen? Meine FA hat mir vorgeschlagen, ab nächsten Zyklus Tests zu machen. Blut abnehmen usw... Nimmst du sonst irgendwelche "Hilfsmittelchen"

von eve86 am 02.05.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Ach und was ist SG?? ^^

von eve86 am 02.05.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Clomifen ist ein Präparat was den Eiern auf die Sprünge helfen soll. Mein FA vermutete das bei mir eine Eireifestörung vorliegen würde und ich deswegen nur unregelmäßig einen ES hatte. Clomi hat bei mir gut angeschlagen, aber leider ist es nicht zur Befruchtung gekommen. Deswegen haben wir dann ein Spermiogramm (SG) machen lassen, aber auch da was alles ok. Mittlerweile wie geschrieben ist mein Zyklus regelmäßig mit ES. Hab Tempi gemessen und Ouvs gemacht. Allerdings ist das immer son bissl raten bei den Pipitests und deswegen habe ich mir diesen Monat den Clearblue Monitor angeschafft. Und siehe da, mein ES war diesen Monat 3 Tage früher als erwartet. Ich vermute das wir immer zu spät dran waren und es deswegen nicht geklappt hat. Werde gespannt sein, ob sich das Geld gelohnt hat ;) ich nehm seit bestehenden KIWU Mönchspfeffer und Folio. Nimmst du irgendwas? Oder machst du noch iwas damit es evtl schneller schnaggelt? :)

von Kiri83 am 02.05.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Ich nimm nur Gynvital (wie Folio). Und hab ab und zu ovus gemacht. Aber da nehm ich in Zukunft nur noch die von ClearBlue!!!! Hatte in dem Zyklus welche von SunLife und die hatten mir kein ES angezeigt und am Montag war ich beim FA und die hatte da dann ja den ES gesehen!!! Und der Ovu hatte nichts angezeigt!!! Hätte ich den Termin beim FA nicht gehabt, wären wieder Zweifel aufgekommen! Bin auch schon am überlegen ob ich mir den ClearBlue Monitor zulegen soll!?! Kostet ein SG was? Oder zahlt das die Krankenkasse? Liebe Grüße

von eve86 am 02.05.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Ich hatte jetzt hier im Forum bei einer gelesen das sie ihn für 65€ verkaufen will. Das wäre günstig ;) also bei seinem Urologen hat es nix gekostet und soweit ich weiß muss die Kasse das übernehmen, wenn ein Kinderwunsch über 1 Jahr besteht. Aber ob das jetzt wirklich stimmt, weiß ich leider nicht. Ja die Sache mit den Ouvs ist immer ein Rätselraten, deswegen bin ich jetzt davon weg, auch wenn die Stäbchen von Clearblue teurer sind. Das ist es mir die Sache wert :)

von Kiri83 am 02.05.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von Kiri83

Mal schauen wenns diesen Zyklus nicht klappt, werden im nächsten Zyklus ja Untersuchungen gemacht. Und wenns dann immernoch nich schnaggelt kauf ich das Ding. Wie geht es dir heute?? Irgendwie vergehen die Tage nich....

von eve86 am 03.05.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von Kiri83

tri tra trul lala... Die Zeit vergeht einfach nicht schnell genug.

von eve86 am 04.05.2014, 20:07