Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

in welchem "Zeitfenster" kann man schwanger werden?

Thema: in welchem "Zeitfenster" kann man schwanger werden?

Guten Morgen! So, nun bin ich auch mal hier gelandet-war früher öfters im Hauptforum und im Sparforum... Da wir aber nun umziehen müssen/wollen/dürfen, hab ich fürs Internet allerdings zur Zeit selten die Gelgenheit... Aber nun dazu, warum ich eigentlich hier bin: Wielange nach dem Eisprung kann man eigentlich noch schwanger werden? -Blöde Frage, ich weiß, aber wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind und ausgerechnet jetzt, wo ich am Montag (?)wahrscheinlich meinen Eisprung hatte, hat unsere "Große" (16Monate) absolute Quengel- und KLammer-Phase! Besteht heute vielleicht auch noch ne Chance? LG, PAtti

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten morgen... ich habe desöfteren gelesen das heute gesaagt wird,das man innerhalb der fünf tage vor dem eisprung und bis zu drei tage nach dem eisprung schwanger werden kann......aber wie gesagt habe es gelesen ob es so ist kann ich dir natürlich nicht garantieren... liebe grüße silvia

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also, das Ei bleibt nach Sprung ca. 12 (bei manchen auch 24 Stunden) befruchtungsfähig, es gibt auch ausnahmen wo es länger ist, das ei zu befruchten! Hattet ihr zufällig vor dem ES mal GV, das Sperma bleibt nämlich wesentlich länger im Körper (bist zu 72 Stunden) als ein Ei befruchtungsfähig ist. Also, wenn du Freitags oder Samstags GV hattest, kann es ja bereits geschnaggelt haben! Halt dir die daumen!! Lg, Manu

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

ja, am Do hatten wir GV, laut regelmäßigem Zyklus müsste ich gestern meinen Eisprung gehabt haben, hatte aber das Gefühl, dass es schon am Sonntag war... naja, mehr als es heute nochmal versuchen und dann abwarten und Daumen drücken wird wohl dann nicht mehr drin sein... drückt bitte für mich mit die Daumen!! Danke übrigens für den HInweis mit den 12-24Stunden! Das wusste ich bisher noch nicht und hab mich immer gefragt! LG, PAtti

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

hab hier auf den rub seiten noch ein wenig gestöbert und einen ovulationskalender gefunden, demnach meine fruchtbaren tage vom 12.10.-16.10. sein sollen. Also besteht doch noch etwas mehr Hoffnung!! So, dann werd ich mal unsere Große aus dem Bett werfen und sie heute müde kämpfen, dass MAma und Papa sich heute Abend um ihr Geschwisterchen kümmern können ;o)) LG, Patti

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 15.10.2003, 09:49