Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

hund und katze in der ss bzw danach

Thema: hund und katze in der ss bzw danach

hey wollte ma fragen ich habe jeweils ein hund und eine Katze was mache ich wenn ich schwanger bin hat jemand erfahrungen möchte zumindst meine katze auf keinen fall abgeben

von AngiAnn am 20.09.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

Knutschen solltest du sie nicht, aber wenn du immer alles reinlich halten willst, wird dein kind erst recht krank. meine schwiegereltern haben 5 hunde und ganz viele andere tiere (kein bauernhof) und meine 2 schwager und mein mann sind wohlauf und waren nie krank. und die tante hat auch 2 mädels und 3 katzen. da ist auch nie was gewesen :-)

von DanniH. am 20.09.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

das wär gut wenn es klappen würde aber ich hab auch angest während der ss weil der hund dolle zieht

von AngiAnn am 20.09.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

Ich werde meine beiden Hunde und die Katzen behalten... Meine Hunde lieben Kinder und die Katzen werden falls es gar nicht klappen sollte statt Hauskatzen welche die Tagsüber raus dürfen ;) Darüber habe ich mir aber bisher keine Gedanken gemacht, erstmal schwanger werden

von Fany86 am 20.09.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

ich glaube da gibt es ein risiko mit Toxoplasmose bei den Katzen.. wenn es so weit ist kannst du ja deinen Arzt darauf ansprechen, ich glaube da gibt es eine spritze dagegen. und wenn du schon geimpft bist gegen diese Viren oder Bakterien dann brauchst du es nicht noch einmal... :) im wartezimmer TV bei meiner FA habe ich das mal gehört.. :))) Lieben Gruß und viel Glück

von fee90 am 20.09.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von fee90

Wenn du das bei deinem FA gehört hast, dann solltest du dir dringend einen neuen Arzt suchen, dass ist der größte Mist den ich seit langem gehört habe. Mit Toxoplasmose kann man sich nicht nur bei Katzen anstecken, sondern auch über Salat etc. Impfen oder Spritze gibt es da auch nicht, sonst müsste man wohl kaum Angst vor so etwas haben. Wenn man das Katzenklo sauber machen meidet reicht das, Toxoplasmose kann man nur über den Kot bekommen.

von Stuff84 am 20.09.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

Hallo Also wir haben auch zwei Katzen und das sind wie Kinder für uns. Ich möchte auch daran nichts ändern, wenn ich schwanger bin. Man sagt, man dürfe mit den Katzen nicht mehr Knuddeln in der Schwangerschaft. Dies gilt aber nur für freilaufende Katzen. Unsere Katzen sind reine Wohnungs- und Balkonkatzen. Es besteht bei den freilaufenden Katzen die Gefahr, dass diese Träger der Toxoplasmoseerreger sind. Diese Erreger sind gefährlich für das Ungeborene. Meine Frauenärztin und meine Tierärztin haben mir nun aber gesagt, wenn meine Katzen (4 Jahre) diesen Erreger in sich hätten, dann hätte ich die Krankheit schon längst einmal durchgemacht und somit Antikörper dagegen. Und wenn nicht, dann haben sie diese Erreger nicht und dann kann ich auch weiter knuddeln mit ihnen.

von Paha29 am 20.09.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

Mein Stubentiger bleibt! Während der ss sollte frau nicht unbedingt der Katze Küsschen geben etc. oder das Katzenklo sauber machen, aber sonst dürfte nichts passieren. Vor allem, wenn man mit der Katze schon lange zusammenlebt und die Katze sich auch nur zu Hause aufhält.

von Kathie76 am 20.09.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

Ich hab auch hund und katze. Die zwei bleiben auch sind doch meine ersten babys.

von keno am 20.09.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

Wieso solltest du die Tiere denn abgeben "müssen"? Sicher ist es etwas anstregend mit Kind und Tieren, aber das spielt sich schnell ein. Wenn dein Hund an der Leine so stark zieht, dann solltest du mal in die Hundeschule gehen und dir zeigen lassen wie man mit einem Hund an der Leine geht. Da gibt es sehr einfache Tricks womit man das schnell in den Griff bekommt. Wegen der Toxoplasmose in der Schwangerschaft, da solltest du einfach deinen Mann/Freund das Klo reinigen lassen und dann brauchst du keine Angst zu haben. Toxoplasmose bekommt man nur über den Kot der Katze. Knuddeln, knutschen schmusen ist weiterhin erlaubt :-)

von Stuff84 am 20.09.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

das problem ist das sie schon 4 jahre ist und ich sie vom vorbesitzer übernommen habe aber gehe auch mit ihr regelmäßig zur hundeschule sie läuft ohne leine besser als mit ;)

von AngiAnn am 21.09.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von AngiAnn

Auch wenn sie schon 4 ist kann man ihr das beibringen. Der Hund meiner Eltern ist 12 Jahre alt, zieht bei meiner Mutter auch immer wie blöde an der Leine. Aber bei mir geht er brav ohne zu ziehen. Allerdings ist ein Bekannter von mir Hundetrainer und da kann ich mir immer mal wieder Tipps holen.

von Stuff84 am 21.09.2012, 16:16