Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe Antikörper gegen Sermien

Thema: Hilfe Antikörper gegen Sermien

Hallo Mein Frauenarzt hat mir heute Mitgeteilt das ich Antikörper gegen Spermien habe.Als nächstes kommt jetzt ein Spermiogramm und wenn das in Ordnung ist kommt es zur Insemination. Meine Frage wer von euch ist àhnlich betroffen und wer weiss wie so ein Insemination abläuft. Wie lange muss man da im Spital bleiben? Kann man danach sofort nach Hause?Kann man das Sperma schon vorher gewinnen? Danke für eur Antworten Liebe Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 02.11.1999, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, ich habe das gleiche: 1. es ist nicht medikamentös zu beheben, sondern nur mit künstl. Befruchtung 2. zur Insemination, das Sperma wird am Tag der insem gewonnen, im Labor aufbereitet (gut von schlecht + langsam von schnell sortiert) 3. das aufbereitete sperma wird dir per katheder in die gebärmutter eingeleitet, und tut auch kaum weh, es dauert 5 minuten und danach kannst du wieder nach hause. Alles wird ambulant durchgeführt. 4. Was genau da passiert und wie die untersuchung gemacht wird kannst du auch in www.wunschkind.de nachlesen, dort steht es von fachärzten geschrieben 5. Auch hier kann es eine weile dauern, bis es endlich klappt. Meine ersten beiden versuche waren leider erfolglos - vielleicht sind ja doch alle guten dinge drei. Drück mir die Daumen! Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 02.11.1999, 14:47