Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Heute habe ich einen Termin in der KiWu-Klinik ...

Thema: Heute habe ich einen Termin in der KiWu-Klinik ...

... und irgendwie habe ich Angst. Meine Gyn hat mir eine Überweisung mitgegeben. Termin habe ich sehr schnell bekommen. (Donnerstag angerufen, heute Termin). Musste schon einen Fragebogen für mich und meinen Partner ausfüllen ... Ich weiß nicht, aber irgendwie ist das so ein komisches Gefühl ... so nach dem Motto " Es könnte eine langer, schwieriger Weg" zum Kind werden.

von Feenzauber am 19.03.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Aber wenn Du nicht hingehen würdest, würde es ja am Ergebnis nichts ändern....leider....da bist Du aber in den besten Händen... Komisches Gefühl ist es, aber es lohnt sich! Ich hab unsere Kiwupraxis geliebt.....nicht zuletzt dafür, das sie mich rucki zucki schwanger gemacht haben, aber auch die Ärzte waren super positiv eingestellt, die Helferinnen supertoll....ach.....zum rundrum wohlfühlen...wirklich!! Viel Glück!

von Fru am 19.03.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von Fru

Vielen Dank für deine Antwort. Magst du mir über deinen Ablauf erzählen? LG

von Feenzauber am 19.03.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Was meinst Du, die Untersuchungen vorher? Die Behandlung ansich?!?!

von Fru am 19.03.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Fru

Sowohl als auch. Was war der Grund, weshalb du in der KiWu-Klinik warst? Was wurde untersucht? Wie lief das Ganze ab? LG

von Feenzauber am 19.03.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Naja...erstmal waren WIR in der Kiwu, einer allein bringts da nicht :-D Mein Nochmann ist unfruchtbar, weil er als Kind zu spät an einem beidseitigem Hodenhochstand operiert wurde... Er ist erst zum Urologen, das war alles Mist, will ich Dich aber nicht mit langweilen...meine Frauenärztin hat uns dann überwiesen.. Dann kam das Erstgespräch, mit Blut abnehmen und mein Mann durfte direkt zum Spermiogramm....beim Erstgespräch wurden wir halt aufgeklärt, was es so für Möglichkeiten gibt, bei uns kam eh nur eine ICSI in Frage... Das wars für den ersten Tag, dann wurde noch ein Spermiogramm gemacht und der Spritzenplan besprochen und dann ging es eigentlich schon los. Dann mußten wir alle drei Tage zum Ultraschall, dann zur Punktion, Befruchtung....lief alles wie im Bilderbuch, dann der Anruf vom Labor, dann der Transfer, dann nach zwei Wochen der Schwangerschaftstest, fett positiv.... Weißt Du schon, woran es bei Euch liegt? Noch Fragen?!?

von Fru am 19.03.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von Fru

Vielen Dank! Ich habe PCO. Von allein habe ich werder ein Follikel, noch einen Eisprung. Auch bei der Simulation mit Clomifen muss der Eisprung ausgelöst werden, weil es von allein nicht springt. Heute gehe ich allein. Mein Partner kann leider nicht eher. Die Arzthelferin meinte, es sei kein Problem, wenn ich erstmal allein komme. Spermiogramm kann so zwischendurch gemacht werden. Da kann mein Partner auch ohne Termin mal vorbei kommen.

von Feenzauber am 19.03.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Wir hatten immer einen Weg von mehr als zwei Stunden, da konnten wir nicht mal eben hin :-) Mit PCO kenn ich mich so gar nicht aus...aber versuch positiv zu denken und ließ nicht zu viel in den Foren rum, das tut nicht immer gut!

von Fru am 19.03.2012, 14:12