Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Help: Ich glaube, ich hör die Flöhe husten:-))

Thema: Help: Ich glaube, ich hör die Flöhe husten:-))

Hallo Mädels, jetzt muss ich auch noch mal was loswerden: ich mache mir irgendwie ein bißchen Gedanken. Bin zwar erst im 1. ÜZ nach Pille absetzen, aber irgendwie kommt es mir komisch vor: Habe seit einigen Tagen die ganze Zeit ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Es tut nicht direkt weh, aber ich merk es schon, wenn ich mich bewege, oder hinsetze. Habe nur ein bißchen Zervix und der ist klar und tendenziel spinnbar. Zum einen denke ich, dass ich jetzt total überreagier, dass es beim 1. ÜZ bestimmt nicht gleich klappt. Und zum anderen mache ich mir Sorgen, dass dies evtl. der Beginn einer Unterleibsentzündung sein könnte. Was meint Ihr? PLEASE HELP!!! ...So ein Mist, ich will mich doch nicht so kirre machen mit der Hibbelei. Lg Nousch PS: @Catisland und Melody1: Huhu, hätte mich gerne vorhin schon von der ARbeit aus bei Euch eingeklingt, aber dort kann ich leider nur still mitlesen. :-((

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke du hast nur den Mittelschmerz gespürt. Das ist, wenn die Eizelle heranreift und dann gegen die Wände stößt weil es zu groß wird. Ist nicht weiter schlimm und vergeht auch wieder. Der Zervix ist ja auch ein gutes Zeichen. Ihr solltet fleissig sein ;o) LG Frechmaus81

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Frechmaus, was ist denn der Mittelschmerz? Fragt "the absolut beginner":-)) Lg Nousch

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich doch gerade schon erklärt. ;o) Da ich das aber nicht so gut erklären kann hab ich mal gegoogelt und das gefunden. Mittelschmerz aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Dem Mittelschmerz oder "Intermenstrualschmerz" handelt es sich um einen zur Zyklusmitte vom in der Regel 28-tägigen Zyklus auftretenden Schmerz, den nur ein Teil der Frauen - und auch dann unregelmäßig - wahrnimmt. Er kann 1-2 Tage vor dem Eisprung auftreten oder als Folge des Follikelsprungs. Der Schmerz selbst wird sehr unterschiedlich beschrieben: kurz oder länger anhaltend, stechend oder ziehend, meist jedoch einseitig im Unterbauch lokalisiert. Wenn auch nicht eindeutig durch Untersuchungen belegt, dürfte die Schmerzursache in einer Bauchfellreizung durch die den Follikelsprung begleitenden Blutung liegen. Zumindest theoretisch sollte somit der Mittelschmerz bei Frauen, welche die Antibabypille einnehmen, nicht mehr auftreten. Differentialdiagnostisch muss bei rechtsseitigen Schmerzen im Unterbauch auch an eine Appendizitis gedacht werden. Dieser Schmerz ist meistens durch den/die Eileiter bedingt. Viele Frauen hatten schon eine Eileiterentzündung bzw. -reizung. Durch den Follikelsprung "bewegt" sich der Eileiter, daher kommen diese Schmerzen. Der Schmerz ist also meistens nicht beunruhigend. Diese Schmerzen bekommt man auch in den ersten Monaten nach einer Eileiterunterbindung (Empfängnisverhütung) in der Zyklusmitte. So jetzt ist es sicher verständlicher. LG Frechmaus81

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 20:43