Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

hatte ich einen ES??

Thema: hatte ich einen ES??

ich hab mal wieder ne Frage zu meinem NFP und muss dazu sagen, dass dies mein erster Zyklus ist den ich beobachte. ich weiß grad nicht ob ich wirklich meinen ES hatte. Tempi war immer zwischen 36,20 u. 36,30 (zweimal auch 36,35) am 17ten war ich dann bei 36,45, dann 36,35, 36,50 u heute morgen 36,35. Dann war ES doch am 17ten oder? Tempi war bis dahin eben bis auf die zwei besagten male immer unter 36,35. Ich glaub ich checks ned :/ - was meint ihr? Hatte ich einen ES?

von Buena am 20.01.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von Buena

warum trägst du es nicht in ein zyklusblatt. is doch einfacher

Mitglied inaktiv - 20.01.2014, 16:23



Antwort auf Beitrag von Buena

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16211 stimm und was meint ihr? Hatte ich einen ES?

von Buena am 20.01.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von Buena

Vielleicht am 15.01.???? Ab da stieg sie ja etwas... Oder du wartest noch und er kommt noch... Etwas unruhig deine Kurve... Misst du auch immer schön zur gleichen Zeit und lange genug? Übung macht den Meister... meine ersten Kurven sahen ähnlich aus ;)

von Gardine88 am 20.01.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von Buena

würde auch sagen 15ten. aber sehr unruhig. weiter beobachten ;-)

Mitglied inaktiv - 20.01.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von Buena

danke euch :) ja immer gleich in der früh bevor ich aufsteh und ich messe immer bis sich nix mehr aufm Thermometer tut. danke des dachte ich mir auch, ein Ziehen hatte in auch im Unterleib. Mal schauen :) ich bin gespannt. warum schauen die ersten Kurven denn so wild aus? *g* wird das mit dem Tempi messen irgendwann "besser? ;)

von Buena am 20.01.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von Buena

Kommt drauf an. Messe am besten auch immer die gleiche zeit lan 3 min. Oder 5 minuten. Bis sich nix mehr tut ist zu unsicher. Bei manchen macht es auch was aus wenn sie eine stunde später messen, bei mir stört das nix. Eigendlich sollte man deswegen auch immer um die gleiche uhrzeit messen. Aber das musst du für dich rausfinden. jeder körper ist anders. misst du oral oder vaginal? meine erste kurve war extrem unruhig, das lag damals an meiner schilddrüsenunterfunktion und am pco. Seitdem die schilddrüse eingestellt ist wurde meine kurve auch ruhiger.

Mitglied inaktiv - 20.01.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von Buena

Ich empfehle vaginal zu messen. Ist erfahrungsgemäß viel genauer.

von marjane am 20.01.2014, 17:54



Antwort auf Beitrag von Buena

ich denke auch am 15.1., denn danach hast du 3 werte die höher sind als die 6 vorangegangenen werte

von anhe123 am 20.01.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von Buena

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16211 Tempi ist wieder runter.... dann hatte ich wohl wirklich keinen ES, oder? Wann stellt sich denn mein blöder Zyklus endlich ein! Seit Juli warte ich vergebens auf ES und normale Zyklen....

von Buena am 21.01.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von Buena

Huhu, wenn du schon solange darauf wartest hast du es mal mit deinem FS abgeklärt oder hast du die Pille genommen? denn dann kann das ja schonmal eine weile dauern. Ich kann was Pille angeht nicht mitreden da ich nie eine genommen habe aber ich hatte auch öfter unregelmäßige Zyklen und hab dann letzten Monat angefangen mit Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee und hatte vorher immer einen Zyklus von 37 tagen und Seitdem immer nur noch 34 Tage also quasi hab ich dem Ei auf die Sprünge geholfen und es schadet nicht da es rein Pflanzlich ist. Und ich hab auch schon mitbekommen das viele Angus Kaktus also Mönchspfeffer vom FA verordnet bekommen um den Zyklus einzustellen aber auf eigene Faust würde ich Mönchspfeffer nicht empfehlen. Vielleicht hilft dir das ein wenig lg

von Wollkneuel am 21.01.2014, 09:19



Antwort auf Beitrag von Buena

danke für deine Hilfe. Ja, ich hab die Pille viele Jahre genommen. Und im Juli eben abgesetzt. Mein erster Zyklus dauerte dann gleich mal 126 Tage, darauf hin habe ich mit Tees begonnen. Zuerst den Nestreinigertee - nächster Zyklus dann nur noch 45 Tage. Dann umgestiegen auf Zyklustee 1 und da ich dachte ich hätte endlich einen ES nun Zyklusstee 2. Ich werde demnächst mal wieder einen FS Termin ausmachen. Obwohl mir da wahrscheinlich auch nur gesagt wird, dass dies normal ist und eben bei manchen länger dauert. Deswegen habe ich jetzt ja auch mit NFP begonnen um ein wenig "Übersicht" in meinen Zyklus zu bekommen. Aber aktuell wohl auch noch vergebens....

von Buena am 21.01.2014, 09:24