Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hashimoto Thyreoiditis?????

Thema: Hashimoto Thyreoiditis?????

Hey Mädels, wir üben jetzt seit ca. 1,5 Jahren. Im Februar waren wir in einer KiWu Klinik, dort wurde ein umfassendes Blutbild gemacht. Heut dann die Auswertung mit meiner FA: TSH 6,004!!!! Meine FA sagte, damit wäre schwanger werden so gut wie unmöglich. Warum hat denn da im Februar die Klinik nicht schon reagiert, wenn das so fatal ist? Die Klinik hat mich mit Clomifen vollgepumpt und zur Insemination gebeten.. Das war doch dann der falsche Weg, oder ?? Bin verwirrt... Danke für eure Meinungen.

von biene-mario am 05.07.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von biene-mario

Hallo Biene-Mario! das ist echt heftig, aber leider bist Du kein Einzelfall. Wir haben ein Jahr gebastelt und immer wieder und wieder hat mein FA gesagt, dass ich Zysten hab, einmal wollte er eine Ausschabung machen, weil ich sehr sehr starke Blutungen hatte, wo er meinte, dass es evtl. ein früher Abgang wäre. jetzt war er im Urlaub ich voller Freude, dass es geklappt habe könnte also ab zum Vertretungs-FA, tja und der hat mich erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Kein Eisprung, lauter gereifte Eibläschen, aber keins ist gesprungen in letzter Zeit, Hormone voll durcheinander meinte er und Verdacht auf Hashimoto. dies wurde dann geprüft, wichtig sind da vor allem die einen Antikörper, ein TSH allein sagt noch nichts aus. Mein TSH lag bei 3,8, lt. diversen Foren/internetseiten auch keine Chance auf Schwangerschaft, mein Hausarzt und mein FA meine aber, das des unproblematisch sei! ich nehm jetzt Globuli und Mönchspfeffer und warte ab. Viel gebracht hat Dir mein Beitrag wahrscheinlich nicht, aber ich wollte Dir damit eigentlich nur Mut machen, dass Du nicht alleine bist!! Freu Dich, dass jetzt endlich die richtige Ursache gefunden wurde und versuch Dich nicht drüber zu ärgern, dass manche Ärzte einfach keine Götter in weiß sind, auch wenn sie oft zu tun!!! Kopf hoch!! LG Marmaris

Mitglied inaktiv - 08.07.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von biene-mario

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile bin ich auch wieder etwas motiviert. Ich hatte mich bisher auch immer gewundert, dass die CB Ovutests alle nur Kreise konnten. 5 Monate lang hatte ich laut Tempikurve regelmäßig einen ES jedoch laut digitalen Test nicht. Naja, im August hab ich jetzt einen Termin beim Endokrinologen. Der stellt mich ein und dann geht es los... Von vorn Ich hab wohl noch andere minimal erhöhte Werte, die lt. FA nicht weiter schlimm sind. Bin voller Hoffnung, dass ich dann im Sommer 2014 endlich auch mal Babysachen shoppen kann Wie sieht es bei dir aus?

von biene-mario am 09.07.2013, 12:09