Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hallöchen an alle ;)

Thema: Hallöchen an alle ;)

mein Mann und ich versuchen nun schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden leider hat dies bis jetzt noch nicht geklappt. Bei wurde letzen Monat Endometeriose festgestellt und entfernt. Leider ist mein ehemaliger Frauenarzt nie auf die Idee gekommen das ich diese Krankheit haben könnte obwohl ich ihn mehrmals meine Symotome geschildert habe und da ihm bekannt war das ein unerfüllter Kinderwunsch besteht. Naja selbst ist die Frau und ich habe dann auf eigene Faust mir Hilfe gesucht und nun hoffen wir ganz doll das ich nun in besseren Händen bin und das wir nicht mehr lange auf unser Wunschkind warten müssen ;) Nun lass ich Freitag meinen Hormonhaushalt testen und mit bißchen Glück steht jetzt nix mehr im Wege. Ich freue mich schon auf netten Austausch mit euch ;) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Endless_Ocean!! Herzlich Willkommen bei uns und auf eine baldige SS!

von chippie am 26.10.2011, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöööchen Herzlich Willkommen in unserer Hibbelrunde! Hier wirst du viele nette Mädels finden zum austauschen, quasseln und mithibbeln Viel Spaß bei uns und viel Glück Ganz liebe Grüße

von Tiffy_88 am 27.10.2011, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Solche Aerzte koennte ich &*$%#^..... 1.5 Jahre unerfuellter Kinderwunsch, du beschreibst die Symptome und der kommt nicht auf die Idee "Endometriose". Zum Schreien! Sehr gut, dass du das selber an die Hand genommen hast, ich nehme an, den FA gewechselt. Wie alt bist du denn? Wuensche dir einen schoenen, aber kurzen Aufenthalt hier. Gruss, Nomadin

von Nomadin13 am 27.10.2011, 03:56



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Vielen lieben Dank für euer nettes Willkommen! Ach ich bin 24 Jahre alt komme auch aus Norddeutschland. Jaja die lieben Frauenärzte.... Ich war in meinen Leben bei 4 verschiedenen Frauenärzten und hab dort immer erzählt das ich während der Periode solche Schmerzen habe das ich die ohne starke Schmerzmittel nicht aushalte.... Da kam dann immer in meinem Alter ist das normal..... Naja ich das die ersten Jahre auch geglaubt bis ich dann einen Kinderwundsch mit meinem Mann bekam und nicht schwanger wurde. Habe dann halt in einer Frauenzeitschrift über Endometeriose was gelesen und bin ganz schnell zum Frauenarzt um ihm zu fragen ob ich sowas haben könnte?!? Immerhin kann ja Endo zur Unfruchtbarkeit führen . Mein EX- Frauenarzt hat mich angeschnauzt das ihm diese blöden Zeitschriften ja das Leben schwer machen und ich ja nicht alles glauben soll was in diesen Schundzeitschriften steht....... Hab mich dann recht unfreundlich verabschiedet bin zu meinem Hausarzt hab dort nett gefragt ob er mir eine Überweisung in die Uni Lübeck schreiben kann. Was etwas schwierig für ihn war aber er hat das trotzdem gemacht Ich zur Uni ein gespräch dort mit den Ärzten gehabt und 2 Wochen später hatte ich auch schon die OP die den Verdacht bestätigt hatte.... Ach Lübeck hat auch noch Zysten festgestellt bei der Voruntersuchung welche mein Frauenarzt 1 Woche zuvor nicht gesehen hat und es wurde der Verdacht geäußert ich solle meinen Hormanhaushalt testen lassen. Brauch ich glaube ich nicht zu betonen das auch dies mein Frauenarzt nie in erwägung gezogen hat. Meine Eileiter durchgängigkeit wurde bei der OP gestestet und da war alles OK.... Ein kleiner Auzug über meine Erfahrungen mit meinem EX-Frauenarzt. Und echt postive Erfahrungen mit Lübeck. Ja ich bin gerade im Wechsel leider ist das ja immer nicht so leicht mit einem schnellen Wechsel bei Frauenärzten da bei uns ganz viele Patientinnen annahme Stop haben.... Hab aber morgen einen Termin bekommen und hoffe ganz stark das dieser Frauenarzt bißchen was auf dem Kasten hat. Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 10:02