Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hallo Mädels

Thema: Hallo Mädels

Hallo Mädels Mir geht es soweit ganz gut .... beim Frauenarzt war alles ok ..ausser das die ein bisschen blöd zu mir war ..aber sonst ok ! Seit heute mittag mache ich aber mich und das Forum der schon schwangeren ganz nervös .... Ich habe aus Kroatien vor drei Wochen unsere Katze wieder mitgebracht , die war auch schon mal ein halbes Jahr bei mir ... und nun hab ich mich mit dem thema toxoplasmose beschäftigt und nicht nur mich ganz durcheinader gebracht sondern auch das ganze Forum der Schwangeren ..Sorrrrrrryyyyyy Und ... den Hormonen sei dank ..... der eher blllööööödddeee Hormone ... kann ich nur noch heulen und mach mir Sorgen !!! Nun muss ich mich testen lassen !!!!! Lasst Euch alle TESTEN !!!!! und eure Katzen auch ... !!!!!

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

bitte mache dich nicht verrückt! ich kann dich natürlich verstehen, aber denke dran, das bringt keinem was, wenn du dich nur sorgst!!! ich wünsche dir gggaaannnnzzzz viel glück.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aurora30, Ich komme aus dem Mai-Forum und habe 2 Katzen zu Hause.Und klar war meine erste frage an die FÄ sofort kann was passieren?Und sie meinte,kann aber es passiert so selten.Und du wirst auch getestet ob du Toxoplasmose positiv oder negativ bist und selbst während der SS wird auch noch mal getestet.Klar habe ich mir auch nen Kopf gemacht deswegen,aber habe auch viel darüber im Inet gelesen und viele schreiben,dass die so selten vor kommt.Wenn es ganz gefährlich wäre mit Katzen,würden FÄ sofort sagen,dass die Katzen weg sollen.Aber sagen sie nicht,meine FÄ meinte,ich solle dass Katzenklo nicht mehr sauber machen und wenn ich meine Katzen streichel,sollte ich sie am besten sofort waschen.Du brauchst dich also nicht all zu sehr verrückt machen ok? LG Yellowgirl

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, du mußt dir echt überhaupt keine Sorgen machen. Solange du 1x Handschuhe trägst wenn du das Katzenklo sauber machst, oder dir das jemand abnehmen kann, du dir immer schön danach die Hände wäscht und kein rohes Fleisch/rohen Fisch zu dir nimmst, kann dir gar nix passieren. Was denkst du wieviele Millionen Haushalte Katzen besitzen und wieviele davon Kinder bekommen und auch schon haben. Wenn die alle ihre Katzen deswegen weggeben würden, was denkst du was da auf den Straßen los wäre. Mehr Katzen als Menschen ;-) Ich habe meine Miezen auch schon seit 10 Jahren. Und wenn ich dann schwanger bin, wird mein Freund die Reinigung des Ka-Ko's übernehmen oder ich zieh halt Handschuh an. Und auf mein über alles geliebtes Sushi muß ich dann auch verzichten. Aber Miezies weggeben? Never ever... Mach dich nicht verrückt, alles ist gut :-)

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Ärztin hat mir nur Blut abgenommen... von Katze testen lassen war keine rede? Sie sagte das eh nur der Kot gefährlich sei und nicht die Katze selbst.... Sprich: Katze darf bleiben, nur die Toilette der Katze darf der Freund dann mal 9 Monate reinigen ;-) Gibt es da denn noch eine andere Theorie?

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Allerliebsten ( Würde mir wünschen das wir alle gleichzeitig schwanger wären ... ihr seid einfach die besten ) Also ... Katzenklo sauber machen brauch ich nicht ...sie hat ja keins ! Und testen lassen hab ich mich ..dauert aber noch bis das ergebniss da ist ! Ich denk ja auch oft ... mach dich nicht verrückt ..andere frauen haben es auch hinbekommen und haben sogar vieleicht einen Bauernhof ..einen großen Streichelzoo zuhause ... naja ..aber ganz Hinten im Kopf ...da schreit so ne Stimme ...AUFPASSSSSEEENNN! Na in dem anderen Forum drehn sie total durch ... von wegen Katze weg geben, nicht streicheln, ...und ganz viel Panik .... und mich haben sie angesteckt. Aber es gibt ja soooooooooooooooooooooooooo viele Frauen die schwanger sind und Katzen haben ..oder ???? Grüße ..eine Aurora

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem ist es ganz schön inner schwangerschaft ne katze zu haben... wir waren am sonntag als ich halt noch ss war bei meiner schwester und die haben eine katze, die eigentlich nicht mehr mit "fremden" kuscheln will, nur mal kurz streicheln, aber meist ist der das auch schon zu viel... aber an dem tag kam die dauernd zu mir auf mein schoß und legte sich immer gleich hin. die tiere spüren das ganz doll wenn jemand schwanger ist und lassen einen dann auch kaum in ruhe... war bei meiner schwester nämlich auch so, als sie schwanger war... jedes mal war die katze auf ihren bauch, selbst als sich das baby mit tritten bemerkbar gemacht hat, war das der katze völlig wurscht. man sollte nur nicht übertreiben... ist man sich dennoch unsicher gibts ja auch wasser und seife. testen lassen haste dich ja nun auch schon. wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, war gerade per Zufall hier und hab den Beitrag gelesen. Im Ü35 Forum war das Thema Katze auch gerade aktuell. Ich schrieb dazu: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-mit-35plus/beitrag.htm?id=28974 Macht Euch nicht verrückt. Ich war bis über 30 negativ, so mein letzter Stand bis zur Schwangerschaft. Dann wurde ich von einer fremden Katze regelrecht angefallen, die sich in meinem Unterarm verbiss. Sie war übrigens gegen NIX geimpft. Ich wusste nicht, das ich schwanger war, denn ich hatte schon seit Jahren die Diagnose "unfruchtbar" wg Endometriose und PCO. Bekam also noch Antibiotika. Und dann der SS-Test nach 14 Tage über NMT: positiv! Ich hab auch echt Bammel gehabt, wg des Bisses, des ABs und dann war ich plötzlich auch noch Toxoplasmose positiv! Allerdings konnte man direkt erkennen, dass es alte Erreger waren. Es ist alles gut gegangen, meine Unfruchtbarkeit wird jetzt im Februar 3 Jahre alt :))) Ich drück euch allen die Daumen! LG Pümi

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 21:51