Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hätte ich verhüten müssen??

Thema: Hätte ich verhüten müssen??

Hallo zusammen, Ich hatte vor ca. 3,5 Wochen einen frühen Abgang. Heute war ich zur Nachuntersuchung. Laut der Ärztin hatte ich schon einen Eisprung. Da meinte sie, dass ich nach der nächsten Periode, die in spätestens 2 Wochen kommen müsste, wieder versuchen könnte Schwanger zu werden. Außerdem hat sie mich gefragt, ob ich denn verhütet hätte ... habe ich nicht. Hätte ich diesen Monat noch verhüten müssen?? Habe gelesen, das das veraltet wäre. Darauf angelegt habe ich es allerdings auch nicht. Bei meiner Frage, ob es problematisch werden könnte, falls denn was passiert sei, habe ich keine wirkliche Antwort bekommen, da wir quasi schon wieder an der Tür waren. So ein zögerliches Nein höchstens Habt ihr da Erfahrungen? Wäre natürlich der glücklichste Mensch, wenn es bald klappt. Hätte mir auch einfach mal gewünscht, dass die Ärztin sich etwas mehr Zeit für ein Gespräch nehmen würde. war nämlich das erste Mal Schwanger - im sechsten ÜZ. Vlg

von Nova_01 am 07.04.2020, 17:35



Antwort auf Beitrag von Nova_01

Der Körper lässt eine neue Schwangerschaft zu, sobald er dafür bereit ist. Ich wünsche dir alles Gute

Mitglied inaktiv - 07.04.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von Nova_01

Nein, Du musstest nicht verhüten. Die früher empfohlene Wartezeit ist tatsächlich längst überholt. Schon seit Jahren sagen Ärzte (übrigens auch Dr. Bluni hier im Expertenbereich bei rub), dass man sofort wieder schwanger werden darf, sogar ohne seine Menstruation gehabt zu haben - also gleich mit dem nächsten Eisprung. Denn Beobachtungen haben gezeigt, dass Schwangerschaften, die sehr schnell auf eine FG folgen, KEIN erhöhtes Risiko für irgendetwas haben. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich unter Einfluss der SS-Hormone ruckzuck wieder zur vollen Dicke auf. Ich hatte auch eine FG (9. SSW) und durfte es schnell wieder probieren. Es dauerte aber dann leider doch ein bisschen länger, bis es wieder geklappt hat. Ich drücke die Daumen!

von Bela66 am 07.04.2020, 18:25



Antwort auf Beitrag von Bela66

Vielen Dank euch. Dann werde ich mich jetzt einfach zwei Wochen gedulden und ein klein wenig hoffen, dass meine Tage nicht kommen

von Nova_01 am 07.04.2020, 19:20



Antwort auf Beitrag von Nova_01

Hallöchen. Ich hatte letztes Jahr auch einen frühen Abgang und auf meine Frage beim Arzt ob ich jetzt warten müsste, sagte sie auch direkt, dass das nicht nötig ist Ich drück dir die Daumen! Lg

von Sophie143 am 08.04.2020, 14:55