Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

HILFE ich erfriere!!!!!!!

Thema: HILFE ich erfriere!!!!!!!

hallo ihr lieben gehört zwar nicht hier her aber ich denke mal das es euch nichts aus machen wird wenn ich euch mal um rat frage .... ich bin immer kalt... bin immer warm angezogen ..und eiskalte füsse hab ich ...ich hab die dicken knuschel socken an und dann noch hausschuhe .. hab ihr nen rat was man da machen konnte .... !! ich muss schon mit ner dicken feder decke + dicke wolldecke schlafen ...... weiß keinen rat mehr ..... im bett ne wärmflasche aber soooo im haus ..???? sorry wenns euch nervt wollte euch mal um rat fragen.... danke lg steffi die im mom wieder bibbert

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 02:14



Antwort auf diesen Beitrag

hab was beim google gefunden was mir jetzt ehrlich gesagt angst macht alte Extremitäten als Dauerzustand bedürfen allerdings einer genaueren Betrachtung: Ursachen für dauerhaft kalte Hände und Finger können aber auch weitere Grunderkrankungen wie Herzfehler, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und zu niedriger Blutdruck sein. Nervosität und Stress begünstigen zeitweilige Gefäßverengungen ebenfalls, aber auch starkes Rauchen und Koffein fördern Gefäßverengungen und lassen somit Hände und Füße frieren. Mineralstoffmangel, hormonelle Umstellungen, psychischer Druck, Stress, Hektik und Bewegungsmangel sind häufig weitere Ursachen für kalte Füße. Flüssigkeitsmangel ist vor allem bei älteren Menschen eine häufige Ursache für Kältegefühle. Das Blut kann nicht richtig zirkulieren, da es eingedickt und zähflüssig ist. Dadurch verlangsamt sich der Blutfluss in den kleinen Gefäßen. Frauen besitzen das sensiblere vegetative Nervensystem, das stärker auf Temperaturschwankungen reagiert und leiden somit häufiger unter kalten Füßen und Händen. Auch die vorrangige Versorgung der Eierstöcke, die warm gehalten müssen, um die Fortpflanzung zu gewährleisten, lässt manchmal zu wenig Wärme für die Extremitäten übrig. Wer ständig kalte Hände oder kalte Füße hat, sollte dies unbedingt von einem Arzt abklären lassen, denn hinter diesem Symptom können sich schwerwiegende Krankheitsursachen verbergen. Wer immer an kalten Füßen leidet, ist z.B. anfälliger für Infektionskrankheiten, hat ein geschwächtes Immunsystem, da die Mund- und Nasenschleimhaut nicht über die erforderliche Wärme verfügen um sich gegen einnistenden Bakterien zur Wehr zu setzen. Und dauerhafte Durchblutungsstörungen, die für kalte Füße verantwortlich sein können sind unbedingt auf ihre Ursache zu untersuchen. und mir ist immer kalt... und kalte hände und füße hab ich auch immer,.... haben es immer auf die leichte schulter genommen aber nun glaub ich werd ich mal meinen Hausarzt um rat fragen.... lg steffi

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 02:21



Antwort auf diesen Beitrag

Halloooo, mir ist auch immer kalt, ich weiß aber wohers kommt ich hab einen viel zu niedrigen Blutdruck (80 zu 60). Mein Freund hat mir Handschuhe und Wärmhausschuhe mit Kirschkernen drin geschenkt

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 08:21