Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frühtest

Thema: Frühtest

Ich habe eine Frage, habe mir einen Frühtest besorgt und darauf steht: Schon 4 Tage VOR der fälligen regel anzuwenden. Stimmt das??? Ich dachte man muß immer warten bis man überfällig ist?

von Süsse am 01.06.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Süsse

Hallo , es gibt 2 Arten von SS Tests: 1 den Frühtest( der schon vor dem NMT das SS Hormon im Urin feststellen KANN d.h so ein Test kann auch durchaus negativ sein obwohl ein weiterer Test zu einem späteren Zeitpunkt positiv ausfallen kann) 2 den *normalen* SS Test, den man ab dem NMT machen kann.Dieser reagiert auf das stärker vorhandene SS Hormon ( was am Anfang einer SS noch recht wenig im Körper gebildet wird und mit fortschreitender SS steigt) hoffe ich konnte dir weiterhelfen (falls ich irgendwie falsch liege korrigiert mich ) lg Biene ps: viel Glück beim Testen

von Sugarbee am 01.06.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Sugarbee

Ah okay. Ich hätte da noch ne Frage, bei einem Test steht drauf ab 10 IE und bei dem anderen ab 25 IE....meinen die damit die empfindlichkeit ab wievie die anzeigen oder wie,also quasi die konzentration des schwangerschafthormons????

von Süsse am 01.06.2012, 20:09



Antwort auf Beitrag von Süsse

Die HCG-Konzentration wird in internationalen Einheiten (IE) pro Liter angegeben.

von Sugarbee am 01.06.2012, 20:18