Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Ovulationstest!!! Bitte Helfen

Thema: Frage zu Ovulationstest!!! Bitte Helfen

ich bin völlig durcheinander am 6.11 hatte ich meine mens und habe einfachmal so ein test gemacht waren 2striche da so am samstag (20.11)hätte ich eigentlich ES ... aber habe am montag nochmal getestet und wieder zweistriche so jetzt habe ich mal alle tests vergliechen und was soll ich sagen der wo ich meine mens hatte war am besten aber eintag danach war der strich wieder nicht mehr so stark und am montag war er auch recht gut und heute ist er wieder weg aber noch nie sostark gewesen wie er eigentlich sein sollte häääääää verstehe nichts mehr ....... ein bisschen durcheinander aber ich hoffe ihr versteht es trozdem lg emma

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also so ein bisschen verwirrend liest es sich ja schon. Versteh ich das richtig? Du hattest 2 Striche während du deine Mens hattest? Also es kommt ganz auf den Ovu Test an. Bei manchen muss die Testlinie mindestens so stark sein (oder stärker) wie die Kontrolllinie. Lies einfach nochmal in der Gebrauchsanweisung. Es ist auch durchaus möglich das ein Ovu 2-3 Tage positiv anzeigt, man sollte sich aber immer an den ersten positiv getesteten Tag richten. Ich weiß jetzt nich so ganz ob das deine Frage beantwortet hat, ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

von Nihasa am 17.11.2010, 18:20



Antwort auf Beitrag von Nihasa

nein nicht wirklich lach ich habe insgesamt 4 test gemacht 2 wo ich meine mens hatte da war der erste test gute linie aber nicht stark wie die andere ein tag später war die 2 linie wieder fast weg jetzt habe ich am montag nochmal getestet und da war wieder eine gute zweite linie aber auch nicht so stark wie die andere und heute wieder schwächer das verstehe ich daran nicht

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also je nachdem wie lang dein Zyklus ist, fängst du zB. bei Zyklustag 10 an mit den Ovus zu testen solange bis du 2 gleich starke Striche hast (oder stärker) . und dann ist dein ES. Aber nicht während deiner Mens. Keine Ahnung wieso du während der Mens 2 Striche hattest aber die stimmen dann nicht. LG

von Nihasa am 17.11.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von Nihasa

teste nicht während der mens! ich hatte immer am 10 zt angefangen zu testen... eher bringt es nix. bei meinen ovu`s steht auch die testlinie sollte mindestens so stark sein wie die kontrolllinie oder halt stärker.... bis jetzt war immer die linie nicht ganz so stark, aber fast... man hat auch mitbekommen, da man ja dann täglich zur selben zeit testet, dass wirklich die linie von fast nichts erkennen bis halt knapp so stark wie kontrolllinie wurde, am nächsten tag war dann wieder nix zu sehen, also war der letzte tag "mein tag" und damit hat es auch bei uns geklappt. es bringt nichts immer wieder mal zwischendurch zu testen... erst mal kommst du ganz durch einander, da es dir keine gewissheit gibt und 2. ist es auch in dem fall sinnloses geld rausgeschmeiße (egal ob "billigtests" oder "teure tests") lg

von gusti05 am 17.11.2010, 19:52



Antwort auf Beitrag von gusti05

ích glaube ihr versteht mich nicht ich habe angefangen an tag 9 angefangen zu testen und da war ein strich aber nicht so doll wie die kontrollinie so und jetzt ein tag später ist siw wieder leichter und das verstehe ich nicht weil mein ES eigentlich erst am 20.11 sein müsste bzw ja noch kein ES da war weil die linie nicht so dick war wie die kontrolllinie das ist der punkt aber wieso waren da oder sind da zwei striche

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

das war deine aussage: "am 6.11 hatte ich meine mens und habe einfachmal so ein test gemacht waren 2striche da" ... deshalb: nicht während der mens testen!

von gusti05 am 18.11.2010, 06:42



Antwort auf Beitrag von gusti05

noch ne frage... seit wann nimmst du die pille nicht mehr? es kann auch sein, dass sich der ES mal verschiebt, vor allem wenn man unregelmäßige zyklen hat.

von gusti05 am 18.11.2010, 07:04



Antwort auf Beitrag von gusti05

achsooooo, jetzt versteh ich das. Ich wusst nich das das schon ZT 9 ist wo du angefangen hast zu testen. Bei mir wars diesen Zyklus auch so (zwar ohne mens) aber ich hatte an ZT 9 2 dickere Striche. Der war aber auch am nächsten Tag wieder heller. Ich hab einfach weitergetestet, da mein Zyklus immer recht regelmäßig ist und ich dachte soooo zeitig kann der ES jetzt nich sein. Und siehe da an ZT 15 warens dann eindeutig 2 gleich starke. Das hatte mich auch verwirrt und warum das mittendrin stärker wurde kann ich dir auch nich sagen, aber lass dir nicht beirren

von Nihasa am 18.11.2010, 07:17



Antwort auf Beitrag von gusti05

ja ich weiß habe aber auch nach der mens nochmal gestestet am montag da waren auch zwei striche aber nicht so stark wie die kontrolllinie und dann habe ich nochmal am mittwoch getestet und er war wieder schwächer meine Pille nehmen ich seit 4 monaten nicht mehr

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 11:07