Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Ovu / Eisprung

Thema: Frage zu Ovu / Eisprung

Guten morgen zusammen, ich hätt da mal ne Frage.... ;-) Bin nun bei ZT 21 und hab fleissig die letzten Tage mit Ovus gemessen. Nun hatte ich vorgestern einen leichten zweiten Strich, gestern einen etwas dickeren zweiten Strich aber nicht so dick wie die Kontrolllinie. Und heut morgen?! Nur noch Kontrolllinie.... Gestern abend war ich total verschmust und anhänglich und hatte so ein warmes Gefühl ...aber das will ja nichts heissen... Nun frage ich mich, hatte ich KEINEN ES oder fand er gestern Spätnachmittag/Abend statt?? Teste ja immer morgens direkt. Vielen Dank für eure Hilfe!

von meisje1983 am 11.09.2014, 09:30



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Hallo meisje, kann beides sein...was hattest du denn für ne Sensitivität? Es besteht die Möglichkeit, dass du normal einen eher niedrigen LH-Grundspiegel hast und wenn du nun mit z.B. 20er testest, dein LH-Peak aber nur Maximalwerte von z.B. 10 oder 15 iU/ml erreicht, ist der 20er Test immer negativ im Sinne von "schwächerer Linie", aber er ist dann doch als positiv zu werten, wenn die vorherigen und nachherigen Tests schwächer ausfallen. Oder aber du hattest tatsächlich noch keinen ES und es war erstmal der Anlauf vom Körper und es kommt evtl in wenigen Tagen zu einem 2. Versuch. Hast du noch irgendwie ZS oder Tempi beobachtet? Dann könnte man das besser eingrenzen. LG

von Manati am 11.09.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Man soll die LH-Tests lieber am späten Nachmittag machen und am Morgen. Den der LH-Wert steigt mit dem Tag. Ich mache meine immer zwischen 17-18uhr

von Maskottchen am 11.09.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe leider keine Ahnung wie dieser Ovu sich zusammensetzt... es war nicht so ein Ebay dünner Teststreifen sondern so ein kleines Plastikteil wo man dann den Urin drauftröpfelt und dann sieht man in nem Fenster die Kontrolllinie. Werde mir diese Ebay Dinger aber nun beim nächsten Mal bestellen um da mehr drüber zu lernen. Bin mir nämlich echt nicht sicher, hab ich überhaupt nen ES. ZS war eigentlich recht flüssig, Tempi hab ich nicht gemessen. Daher hat es wohl nun auch seit 6 Monaten noch nicht wieder geklappt, wir scheinen wohl immer den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.. Aber dann nun noch mal weiter flink und abwarten und dann die Ebay Dinger bestellen mit hoher Konzentration um mehr zu lernen. Danke!! Und euch allen auch Daumen drück!!

von meisje1983 am 11.09.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von meisje1983

Bis auf die CB Ovus soll man diese nicht mit Morgenurin machen, da das LH im Laufe des Tages aufgebaut wird. Wahrscheinlich hast du deshalb keinen positiven Ovu gehabt.

von Stuff84 am 11.09.2014, 19:06