Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage / Theorie (sehr intim) muss aber mal angesprochen werden!

Thema: Frage / Theorie (sehr intim) muss aber mal angesprochen werden!

Hallo und einen schönen 1. Mai ich habe in den letzten Tagen einiges bzgl. des weiblichen Orgasmus während der fruchtbaren Tage gelesen. Es gibt in verschiedenen Foren die wildesten Theorien und Erfahrungsberichte aber auch Beichte von Forschern. 1. Eine Frau kann nur SS werden, wenn sie einen Orgasmus hat (ganz schön weit her geholt finde ich) 2. Ein Orgasmus kann zu einer SS verhelfen ist aber nicht zwingend notwendig (ist glaubwürdig) 3. Während des muss zuerst der Mann und dann die Frau zum Orgasmus kommen (was in der Praxis nicht so ist da -wenn überhaupt- die Frau zuerst einen Orgasmus hat) Nun zu meiner Theorie und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, das ich so sehr ins Detail gehen muss. Im Januar bin ich SS geworden (war dann leider ein FG). Ich hatte damals keinen Orgasmus während des . Wir sind dann (klar) noch etwas liegen geblieben und mein Schatz hat noch etwas Hand angelegt (ihr versteht). Dadurch kam ich dann auch zum Orgasmus (der berühmte klitore Orgasmus) und dann war ich SS. Nun sind heute genau 3 Monate vergangen und wir sind fleißig am zum ES (benutze den CBM) hin aber nicht passiert. Ich hatte aber auch keinen Orgasmus, weder während noch nach dem GV. Nun versuchen wir es diesen Monat (der ES ist morgen oder Samstag) wieder wie bim ersten mal. Ich habe nun auch das PreSeeds als Hilfsmittel und wir alle zwei Tage. Und danach "spielt" mein Schatz noch etwas. Und danach bleibe ich liegen mit einem Kissen unter dem Po (was auch immer das hilft, aber damals habe ich es auch so gemacht und es hat gefruchtet). Was meint ihr zu diesem Thema? Jemand eigene Erfahrungen oder Theorien? Danke schon mal für eure Antworten und ein großes SORRY für die Details und für das Kopfkino^^

von EngelJustyna am 01.05.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Ich denke es genügt ganz normal miteinander zu schlafen und Spaß zu haben! Man hört hier öfters, dass es nach einer FG öfters länger dauert bis es wieder funktioniert, also einfach Zeit lassen und vor allem den Spaß nich verlieren.

von nessi_7 am 01.05.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

künstlichen Befruchtung keinen Orgasmus und bin auch schwanger geworden. Ich denke das gehört in den gleichen Topf wie die Handstand Sache, wie das Kissen unterm Hintern, wie aufm Bauch liegen und Hintern hoch und und und...... Was ich allerdings nicht verstehe: 3. Während des muss zuerst der Mann und dann die Frau zum Orgasmus kommen (was in der Praxis nicht so ist da -wenn überhaupt- die Frau zuerst einen Orgasmus hat) Warum hat die Frau zuerst einen Orgasmus???

von Fru am 01.05.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Hallo, also ich bin der Meinung, das es nicht schadet, wenn die Frau einen Orgasmus hat. Und ich glaube es schon, das es vielleicht schon ein paar Prozent mehr Chancen gibt, schwanger zu werden. Den ich hab schon gelesen, das beim Orgasmus die Muskulatur der Scheide und der Gebärmutter ziemlich stark kontrahiert und den Samen sozusagen richtig einsaugt. Daher würde ich auch die Theorie, das ER vorher kommen sollte, befürworten.Und zudem ist es ein schönes Gefühl und entspannt Körper und Geist. Ich kann nur sagen wie es bei uns ist. Seit dem wir seit einem Jahr nach einer FG versuchen schwanger zu werden, ist die Lust bei mir manchmal die Lust nicht so groß. Wir verfahren nach dem Motto, der Appetit kommt bei Essen. Das führt dann öfters mal dazu das ich beim Sex keinen Orgasmus habe, und wenn mein Mann "fertig" ist, ich oder er es dann bei mir "zu Ende" bringt. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber ich fühle mich zumindest sicherer und denke später dann nicht, hätte ich vielleicht doch ........... Viele Grüße und viel Spaß beim denn der sollte nicht verloren gehen.

von Daniela3005 am 01.05.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Hallo, ich hab mal eine Doku gesehen, wenn zuerst der Mann einen Orgasmus hat und dann die Frau, kommen die Spermien leichter in die Gebärmutter, da durch den weiblichen Orgasmus der Muttermund sich quasi öffnet und schliesst. Das sieht im Bild aus, wie ein schnappender Fisch. Und dann machen sich die Herren eben auf den Weg. Ich find das schon lgisch, dass so eine Schwangerschaft unterstützt wird, aber ich denke nicht dass es zwingend notwendig ist. Und so erklärt sich dann auch, warum man beii künstlicher Befruchtung keinen Orgasmus haben muss...

von Newyorkdoll am 01.05.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Ich habe gelesen (kann leider keine Quelle mehr nennen), dass es nichts mit der Schwangerschaft an sich zutun hat, sehr wohl aber minimal Einfluss auf das Geschlecht haben könnte. Angeblich - nagelt mich bitte nicht auf Details fest - sind die weiblichen Spermien langsamer als die männlichen, aber ausdauernder. Beim Orgasmus einer Frau soll dann dieser "Fischmund-Effekt" eintreten, der schon oben beschrieben wurde und das hilft den weiblichen Spermien ein wenig auf die Sprünge und sorgt so für eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen, sollte es mit der Befruchtung klappen. Weil eben den männlichen Spermien ihr Vorteil genommen wird. Aber ich kann leider nicht sagen, ob das wissenschaftlich wirklich so bewiesen ist oder nur eins von vielen Gerüchten, wie man das Babygeschlecht selber lenken kann...

von knautschhaut am 02.05.2014, 07:49



Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Dazu habe ich gehört, daß es da eher drauf ankommt, ob der Eisprung gerade zur richtigen Zeit da ist oder nicht. Die weiblichen überleben länger, halten länger durch oder wie auch immer. Daher sollen es pünktlich zum Eisprung eher Jungs werden und sonst eher Mädchen. Aber ich glaube, daß sind alles Theorien ohne Gewähr. Orgasmus hin oder her. Ich denke, daß größte Problem ist nicht, wer wann und ob einen Orgasmus hat (wobei der beim Mann schon hilfreich wäre ;-)), sondern die ganzen Gedanken und das Gedöns drumrum loszuwerden. Entspannte Paare, vor allem kopfmäßig entspannte Paare, werden erfahrungsmäßig deutlich schneller/leichter schwanger. Eine Freundin von mir hat die Erfahrung bei beiden Kindern machen "müssen". Beim ersten dachte sie, kann gern noch etwas dauern, aber wir setzen schonmal die Pille ab, dauert ja bis sich der Körper regeneriert. Schwups war sie gleich schwanger. Beim zweiten mußten sie länger üben und es klappte nicht. Dann stand eine große Feier an und sie dachte sich, die wäre in "nicht schwanger" besser zu meistern und schwanger passt erst später wieder. Und schwups, pünktlich wenige Wochen vor der Feier gab es den Treffer ;-) Also, Entspannung und nicht so viel drüber nachdenken.

von Susanne.75 am 02.05.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von EngelJustyna

Es ist ausreichend wenn man normal miteinander schläft. Hinterher noch mind eine halbe Stunde liegen bleiben und Becken hochlagern hilft damit nichts rausläuft. Mit dem weiblichen Orgasmus ist das so. Wenn die Frau einen Orgasmus hat, verändert sich der Schleim am Muttermund. Dieser wird dann durchlässiger für die Spermien und auch aufgrund des Mehr an Schleim kommen die Spermien besser voran. Die meisten Spermien scheitern an der Überwindung des Muttermundes, ein Orgasmus erhöht also die Zahl der Spermien, die es da durch schaffen. Damit steigt vermutlich auch die Chance einer Befruchtung. Es geht aber auch gut ohne. Ob die Frau oder der Mann zuerst kommt dürfte vermutlich egal sein, soweit es nicht jeweils eine halbe Stunde auseinander liegt. Vorsicht mit Gleitgel!!! Dieses zerstört das Sperma! Es gibt aber spezielles Spermafreundliches Gleitgel!

von Hannah79 am 04.05.2014, 10:45