Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Folsäure

Thema: Folsäure

Hallo Zusammen! Bin seit längerem stille Mitleserin und hab mich vor kurzem hier angemeldet, weil es jetzt auch bei uns so weit ist. Mein Freund und ich wünschen uns Nachwuchs und die Hibbelei ist für mich unerträglich :D Sind gerade erst im 2. ÜZ und demnächst sollte ich meinen ES haben... Sooo, jetzt überlege ich mir Folsäure zu holen. Wurde mir gleichermaßen empfohlen, wie als nicht notwendig deklariert. Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und zu dem Schluss gekommen, dass ich es doch wichtig finde. Also will ich mir nun Folsäure besorgen, deswegen meine Frage: Nehmt ihr Folsäure und wenn ja, welche? Es gibt da ja preislich einige Unterschiede ;) Liebe Grüße

von melaheartfilia am 01.05.2016, 21:48



Antwort auf Beitrag von melaheartfilia

Mir wurde es vor in der KiWu Klinik empfohlen und nehme es schon seit 1 Jahr ein. Ich hab mich für Femibion 1 entschieden, sind auch viele Vitamine enthalten!

von Babyhope7777 am 01.05.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von melaheartfilia

Folio Forte ist völlig ausreichend, bei Produkten wie Fembion ist noch mehr drin was bei gesunder Ernährung völlig überflüssig ist. Folsäure ist wichtig für die Zellteilung.

von Stuff84 am 01.05.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Besten Dank, ihr zwei! ;)

von melaheartfilia am 02.05.2016, 09:08



Antwort auf Beitrag von melaheartfilia

Ich nehme auch Folio Forte. Meine Mutter arbeitet in der Apotheke und sagt über sehr viele Nahrungsergänzungsmittel, dass sie vollkommen überflüssig ist. Folsäure bei Kinderwunsch findet sie aber auch wichtig.

von Ellie06 am 02.05.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von melaheartfilia

Folio Forte reicht vollkommen! Ca 8 € für 120 kleine Tabletten meine ich....

von _LeA_ am 02.05.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von melaheartfilia

ich nehme von Doppelherz Folsäure 800 mg. im dm kostet das so um die 4 euro. ansonsten folio.

Mitglied inaktiv - 02.05.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von melaheartfilia

Folsäure sollte man schon nehmen bevor man die Verhütung absetzt! Denn gerade in der ganz frühen Schwangerschaft ist es sehr wichtig, dass die Mutter genug Folsäure hat. Es dauert auch eine Weile, bis ein entsprechender Spiegel aufgebaut ist. Ich würde also sofort damit anfangen bzw. noch besser erst mal aussetzen mit der Babyplanung und nach einem Monat Fomsäureeinnahme wieder weitermachen.

von Philomena0303 am 02.05.2016, 16:58



Antwort auf Beitrag von melaheartfilia

Huhu! Ich nehme Folio forte + D3. LG

von excellence2 am 03.05.2016, 13:57